Erfahrungsbericht Peugeot Partner HDi 110 (109 PS) von Anonymous, Juni 2014
Innerhalb von 200km wurden 4 Stoßdämpfer erneuert , da es Poltergeräusche gab,damit die Freisprecheinrichtung richtig funktionierte waren 3 Werkstattbesuche notwendig , 1x während Misiion Stoßdämpfer.im 14 Monat musste die Bremsflüssigkeit ausgewechselt werden da der Siedepunkt unterschritten wurde, nix Kulanz .
Bei 39000km musste das Verbindungsgestänge ( einseitig ohne Kantsteinmassaker) ersetzt werden, bei 59 000 wurde das die andere Seite angedroht.
Zwischenzeitlich wurde der Innenspiegel blind, wurde auf Kulanz erneuert, genauso Schloss der Heckscheibe.
Nach erfolgen der regelmäßigen Inspektionen mehrfach unerklärliche, mehrmalige Aussetzer der Einspritzanlage ,mit Abschalten des Motors und Warnhinweis Abgassystem defekt, mehrfach auf der Autobahn passiert z.B. 1.4.13 kein Aprilscherz nach Anruf in der Werkstatt und dortigen Ausleben des Fehlerspeichers - kurzzeitiger Einspritzdruckabfall-
Speicher gelöscht und nach undefinierter Zeit selbes Problem wieder auf der Autobahn im Urlaub -> Heimfahrt. Später auch in der Stadt.In der Werkstatt wurde dann der Kraftstofffilter ersetzt und seitdem keine Probleme damit mehr. Ein Anschreiben an Peugeot Berlin / Brandenburg blieb unbeantwortet und die Reaktion in der Werkstatt war, steht nicht im Wartungsplan bei 40 000km drin , haben wir auch schon mit weniger Laufleistung ausgewechselt--> ALSO IST DIESE DRAMATIK BEKANNT
und von einen fähigen Peugeotmitarbeiter würde ich sowas erwarten , zumindest ne Sichtprüfung oder Kontrolle des Kraftstofffilters da Kosten und Risiko in keinen Verhältnis stehen.
Die Frage nach polnischen Diesel , blieb natürlich nicht aus.
Ansonsten ist das Auto praktisch,große Türen, ne Menge Platz für Mitfahrer + Gepäck, Ausstattung brauchbar, die Qualität der Materialien stehen in keinen Verhältnis zum Preis .z.B die folierten Türgriffe , Folie auf dem Amaturenbrett haben keine lange Halbwertszeit. In der Stadt recht ordentlich Motorisiert und sparsam.
Letzter Höhepukt war jetzt bei nicht mal 60 000 Km Wasserpumpe , damit folgend auch der Zahnriemen, dafür wurde Kulanz eingeräumt , wahrscheinlich auch mehr , weil die Bremsscheiben + Beläge unplanmäßig auch ausgewechselt werden mußten , wegen nicht selbstständig gelöster Bremsen, und schleifen +quietschen,
oder damit ich nicht im Laden vom Schlag getroffen werde.
P.S. wie kann es sein , wenn die Wasserpumpe gewechselt wurde,und 300km mässiger Autobahnfahrt
das der Vorratsbehälter grade bis auf Minimum gefüllt ist ?
Keine Ahnung ob der Listenpreis mit Absicht extra hoch angesetzt wurde und großzügig Rabatt geben zu können.
Also n Auto für Abenteurer und Leute mit langweiligen Alltag.
Also in Käse + Baguette sind die Franzosen deutlich erfolgreicher.