Drei Jahre und mitlerweile 60.000 KM auf der Zähler und eine laaaaaaaaaaaange Reparaturgeschichte. Zu erst mal zum Positiven, der Van hat ein gutes Raumangebot auf allen 7 Plätzen ist genügend Platzvorhanden. Auch Sperrige Transportteile gehen Problemlos rein. Die Verarbeitung ist gut, aber die Matterialien könnten mal geämdert werden. Das Design ist sehr gelungen und ist meines erachtens Zeitlos. Mehr Positives gibt es nicht, die Negativ-Punkte überwiegen. Motor ist zwar leise und hat gute Fahrleistung wenn er mal ohne Probleme läuft. So wie das Getriene, schaltet schön weich. Aber nur Probleme, später mehr dazu. Beim Fahrwerk wurde geschludert. Bei Fahrbahn unebenheiten schlagen die Hinterräder in die Radhausschale ein, allgemein eine sehr schwammige angelegenheit. Der Handbremshebel, hängt dauernt. Das Schlüssellose-Startsystem hätte ich mir sparen können. Alleine deswegen von 4 mal beim FOH gewesen. Der Verbrauch ist mit 10.5 Lieter zu hoch.
Probleme sind genügend vorhanden:
-Anfangs ging es los das ich den Wagen nicht starten könnte, grund war die Batterie des Schlüssels wo das Auto nicht erkannt hat.
- Nach ca. einem Jahr fing es an das der Wagen anfing mit Rucken. Komisch war es nur, er kuckte nur auf Langstrecken nie in der Stadt. Laut der Aussage des FOH eine Kleinigkeit. Die Zündspule wurde auf Kulanz erneuert.
- Im Winter fing es dann richig an. Die Zentralverriegelung spinnte, die Schlösser öffneten nicht mehr. Wenn sie auf gingen schloßen sie nicht mehr. Der Foh tauschte alle viel Türschlößer auf Kulanz
- Kurz darauf merkte ich in der Garage felcken auf dem Boden, es war Kühlmittel. In der Werkstatt meinten die Mechaniker es sei nsicher ein mader gewesen, zu Blöd das es der Kühler war, Opel zahlte auch hier anstandslos.
- So das Auto lief wieder. Aber nicht lange da die Motorkontrolllampe leuchtete in der Werkstatt wurde das Problem behoben, Diagnose defekte Lambdasonde. Sie kostete mich 150.00 Euro
- 2 Monate nach der Werksgarantie, kam der absolute Wahnsinn. Ich nahm im Innenraum Kratzgeräusche war. Ab zum Foh. Der leider schon eine Vermutung hatte. Die Lagerung der Hauptwelle im Getriebe sei defekt und dadurch entstand Spiel an den Zahnräder und diese Geräusche, in kurz Getriebeschaden. Kulanz Fehlanzeige. 5000.00 Euro auf einen Schlag weg.
Ich würde ihn ja verkaufen aber dafür fehlt leider das nötige Geld. Ich würde abraten.