Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Opel Insignia 1.6 Turbo D 136 PS (seit 2017)

 

Opel Insignia 1.6 Turbo D 136 PS (seit 2017)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Opel Insignia 1.6 Turbo D (136 PS)

5,0/5

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.6 Turbo D (136 PS) von Anonymous, Mai 2019

5,0/5

2. Update:
Der Insignia ist für sportlich komfortable Langstreckenfahrten ideal aktueller KM-Stand 105473KM/Mai 2019.
1.Bremenwechsel vorn 85000km, hinten 90000KM.

Von der Ostsee bis in die Alpen je nach Verkehr in 8Std. Fahrzeit kein Problem.
Geräuschkulisse bleibt dabei angenehm ruhig.
Bei der Ausstattung Dynamic/Innovation in dieser Preisklasse einfach sehr gut.

Trotz des langen Radstands sehr geschmeidig im Handling.
Der Motor 1,6L Diesel sowie der Turbo sind sehr belastbar, wenn mindestens 30KM nach Kaltstart behutsam bis Max.2000U/min Motordrehzahl, der Wagen eingefahren wird.
Kofferraum und Stauraum sind ebenfalls großzügig bemessen.

Wer viel Kurzstrecke/kurze Distanzen fährt sollte sich den neuen Benziner 1.6T 200PS anschauen, dieser Motor macht den Wagen perfekt, da braucht man keinen GSI oder OPC.

Bin von diesem Opel Insignia B weiterhin positiv sehr beeindruckt!

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.6 Turbo D (136 PS) von Sergio_Caballo, Juni 2018

5,0/5

Ergänzung von Bewertung Dezember 2017:
Aktueller Stand: 54234KM, 30.6.2018

1.Service nach 30000KM ohne Vorkomnisse(Ölwechsel wurde aufgrund vieler Langstrecken Fahrten erst vom System bei 40000KM angezeigt und durchgeführt, Dieselpartifilter arbeitet sauber ohne Probleme.

KM-Stand: 53921 Werkstattbesuch, war überrascht das die Bremsen nicht verschleißen, obwohl ich beruflich viel in den Alpen fahre.
Werkstattauskunft halten noch 80000-90000KM,

Opel Insignia Grand Sport ist bisher zuverlässig, wie ein japanisches Auto jedoch besser verarbeitet und die Multimedia-Bedienungen und Funktionen sind besser. Verbrauch überzeugt auch gegenüber einem VW nur noch 0,5/100KM mehr Verbrauch.

Update erfolgt.

Erfahrungsbericht Opel Insignia 1.6 Turbo D (136 PS) von Anonymous, Dezember 2017

5,0/5

Dieses Fahrzeug ist leichter und absolut zuverlässig, deutlich besser als sein Vorgängermodell.
Einsatzzweck: Handelsverteter
Verbrauch: ~6,3Liter/100km, im Mix

Positive Eigenschaften:
Bremsen und Handling mit FlexRide Fahrwerk, (auch die Knopfanordnung)in jeder Situation Top.
Ideale Motorisierung 2.0 Diesel 170PS Euro 6,
Beinfreiheit vorne und hinten sowie der Kofferraum sehr gut, für eine Coupé Limousine ungewöhnlich gut.
Übersichtlichkeit, Verarbeitung und Design im Innenraum sehr ansprechend
Bose Sound System empfehlenswert
Freisprecheinrichtung, weil sehr gute Sprachqualität und der Anrufende denkt man sitzt im Büro und nicht im Auto

Negative Eigenschaften:
19“-20“ Zoll Bereifung nicht empfehlenswert, Fahrzeug fährt dann wie ein „Grand Sport“, 17“ Zoll sind ausreichend
Motor 1,6 Diesel 136PS, aus dem unterem Drehzahlbereich mit deutlichem Turboloch.
Navitionssystem wurde gegenüber dem Vorgänger stark verbessert, aber im Stau brauche ich dann auch keinen Hinweis mehr.
Interessanterweise werden die Staus vorab im Navi Streckenverlauf angezeigt, aber erst im Stau Ende freundlich angesagt.
Hier ist ein Update seitens Opel erforderlich!
Alternative: Navigon Stau App(Bezahlapp)mit Bluetoothverbindung zum Smartphone und Navi perfekt.

Stand: Dezember 2017, KM-Stand:22084

 

Opel Insignia Limousine seit 2017: 1.6 Turbo D (136 PS)

Bei den Motoren gehört der 1.6 Turbo D (136 PS) zu den beliebtesten Kandidaten der Insignia Limousine 2017. Die Opel-Fahrer gaben ihm fünf von fünf Sternen. Genauso überzeugt die Auswahl aus neun Ausstattungsvarianten – darunter welche in exklusiver Preisklasse – auf ganzer Linie. Der Neupreis ist von der Ausstattung abhängig und bewegt sich zwischen 28.065 und 43.200 Euro. Bei den Getriebearten hast du die Wahl zwischen der manuellen und der automatischen Variante. Bei beiden Varianten ist die Anzahl der Gänge auf sechs festgelegt. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen vier und fünfeinhalb Litern je 100 Kilometer.

Der 1.6 Turbo D ist ein Wagen erster Wahl für umweltbewusste Fahrer, die mit ihrem Auto die Luft so wenig wie möglich verschmutzen wollen: Mit der EU6 genügt er den Ansprüchen der besten Schadstoffklasse. Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 106 und 144 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Und noch ein letzter Blick auf die Nutzerbewertungen: Die zeichnen ein ausgesprochen positives Bild vom 1.6 Turbo D von Opel. Die technischen Eigenschaften können überzeugen und Fahrspaß auf die Straße bringen.

Alle Varianten
Opel Insignia 1.6 Turbo D (136 PS)

  • Leistung
    100 kW/136 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,5 s
  • Ehem. Neupreis ab
    40.285 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    4,8 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Opel Insignia 1.6 Turbo D (136 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseMittelklasse
KarosserieformSchrägheck
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSchrägheck
Bauzeitraum2018–2018
HSN/TSN0035/BKQ
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit211 km/h
Anhängelast gebremst1.405 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.897 mm
Breite1.863 mm
Höhe1.455 mm
Kofferraumvolumen490 - 1.450 Liter
Radstand2.829 mm
Reifengröße245/45 R18 V (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.503 kg
Maximalgewicht2.070 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.598 ccm
Leistung (kW/PS)100 kW/136 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,5 s
Höchstgeschwindigkeit211 km/h
Anhängelast gebremst1.405 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia 1.6 Turbo D (136 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt62 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben4,8 l/100 km (kombiniert)
5,8 l/100 km (innerorts)
4,2 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben126 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseE6T
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Opel Insignia 1.6 Turbo D 136 PS (seit 2017)

{"make":54,"model":19101}