12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel Insignia Kombi 1.6 CDTI 120 PS (2009-2017)

Alle Erfahrungen

Opel Insignia Sports Tourer (2009–2017) 1.6 CDTI (120 PS)

2.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Opel Insignia Sports Tourer (2009–2017) 1.6 CDTI (120 PS)

Technische Daten für Insignia 1.6 CDTI Sports Tourer Start/Stop Business Edition

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Mittelklasse
Karroserieform
Kombi
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
Kombi
Bauzeitraum
2015-2017
HSN/TSN
0035/BFF
Maße und Stauraum
Länge
4.913 mm
Breite
1.856 mm
Höhe
1.513 mm
Kofferraumvolumen
540 - 1530 Liter
Radstand
2.737 mm
Reifengröße
215/60 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.664 kg
Maximalgewciht
2.250 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1598 cm³
Leistung
88 kW/120 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
12,4 s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel Insignia Sports Tourer (2009–2017)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
70
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,1 l/100 km (kombiniert)
4,9 l/100 km (innerorts)
3,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
109,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
A+
Kundebewertungen
2.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
100.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Insgesamt bin ich, grade nach großen Anstrengungen von Opel zum Imagewechsel, eher enttäuscht vom Insignia Sports Tourer. Fahrleistung: So richtig Beschleunigung bekommt man, zumindest in der 1,6L-Version nicht. Das Fahrgefühl ist für mich, erst recht bei einem Wagen mit dem Begriff "Sport" im Modellnamen, zu konservativ. Ein bisschen mehr Power und ein etwas sportlicheres Fahrwerk hätten dem Insignia gut getan. Innenausstattung: Gerade im Vergleich zu Volkswagen oder BMW verliert der Opel bei mir Punkte für die Benutzerfreundlichkeit des Bordcomputers. Hier ist viel nicht intuitiv genug, besonders das Touchpad mit seinem unschönen haptischen Feedback lässt sich eher unangenehm bedienen. Laderaum: Hier verdient der Insignia seinen zweiten Stern, es passt wirklich viel rein!
0
0