Ich und meine Freundin fahren gerne Cabrio, jeder hat eins. Problem 2 Cabrios aus zwei verschiedenen Häusern.
Ich einen VW Eos 2.0 FSI und 150 PS, sie einen Opel Astra Twin Top und ebenfalls 150 PS aber Diesel
Bericht des Opels:
Die Fahrleistung ist Gut. Der Dieselmotor zieht gut an, jedoch erst ab ca 2000 bis 2100 Umdrehungen/min. Jedoch im Unterren Drehzahlbereich geht gar nichts. Leider.
Ich finde das Design ist sehr Kantig und für mich Ein Bisschen Zukantig.
Die Ausstattung ist so
Servolenkung, Funk-Zentralverriegelung, elektrisches Verdeck (Cabrio), A B S - Bremssystem, Airbag-Fahrer + Beif. + seitl., Adaptives Kurvenlicht, Xenon-Scheinwerfer, Leichtmetallfelgen 17 Zoll, Radio 'DVD 90' NAVI, Farbmonitor, Navigationsystem, Anhaengerkupplung, Lenkradfernbedienung für Radio, Park-Pilot ( nur hinten ), Bordcomputer, elektr. Stabilitaetsprogramm, Dieselpartikelfilter, Tempomat, Sitzheizung, Klimaanlage ( halb-autom.), Windschott, geteilte Rücksitzbank, Drehzahlmesser, Kopfstützen hinten, Aktive Kopfstützen vorn, elektrische Außenspiegel, elektr. Fensterheber vorn + ht, Regensensor
Gekauft vor 2 Jahren beim Opel-Händler. Auch der wagen war ein Leasing Wagen und kostete 24.500.-, und das für 19.400 Km, der Preis ist denke ich Ok.
Der Motor hat kein Typisches Dieselnageln bei Kaltstarts.
Der Innenraum des Wagens ist gut. Ich bin zwar was anderes gewohnt vom Eos aber auch sehr Aufgeräumt. Meine Freundin meinte auch das die Materialien der Sitze oder der Schaltern billig wirken, und sie sind leider Billig. Beim Bedienen ver. Tasten sind auch schon mal 2 Rausgeflogen. Naja jeder hat Mängel.
Die Sitze könnte Länger sein. Auch der Seitenhalt ist nicht Gut. Platz ist im Opel zum vergleich zum Eos gleich.
Die Holzarmatur sieht Edel aus.
Probleme:
.Hardtop defekt, da die Hydraulikzylinder lose war und somit kaputt gingen es ging zum Glück auf Kulanz
.Und das verwirrende waren immer noch die Spurstangen VL 1 Neu und VR ist schon die 3 drinne. Wir sind Ratlos.
.Tasten im Armaturenbrettes lösen sich und fallen Raus
.Zu guter Letzt Turbolager Defekt, als neuer Turbo rein
Fazit:
Auch er Steckt voll mit Problemen,Aber von den Fahrwerten überzeugt der Astra. Für mich ist er weiter hin der 2. im Bunde