12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Opel ADAM Schrägheck 1.0 ecoFLEX 90 PS (2012-2019)

Alle Erfahrungen

Opel ADAM Schrägheck (2012–2019) 1.0 ecoFLEX (90 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Opel ADAM Schrägheck (2012–2019) 1.0 ecoFLEX (90 PS)

Technische Daten für Adam 1.0 ecoFLEX Start/Stop Germany's next Topmodel

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
Miniklasse
Karroserieform
Schrägheck
Anzahl Türen
3
Sitzplätze
4
Fahrzeugheck
Schrägheck
Bauzeitraum
2017-2017
HSN/TSN
0035/BCT
Maße und Stauraum
Länge
3.698 mm
Breite
1.807 mm
Höhe
1.484 mm
Kofferraumvolumen
170 - 663 Liter
Radstand
2.311 mm
Reifengröße
215/45 R17 V (vorne)
Leergewicht
1.156 kg
Maximalgewciht
1.510 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
999 cm³
Leistung
66 kW/90 PS
Zylinder
3
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
11,9 s
Höchstgeschwindigkeit
180 km/h

Umwelt und Verbrauch Opel ADAM Schrägheck (2012–2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
35
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
4,2 l/100 km (kombiniert)
5,3 l/100 km (innerorts)
3,6 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
99,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU6
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
anonymous-autoplenum-de
mehr als 5 Jahre
Ich fahre den Opel Adam 1.0 mit 90 PS jetzt bereits. Bin single Mann, ende 30er. Und ich kann nicht nachvollziehen dass das ein Frauenauto sein soll ;) Der Wagen macht richtig viel Spass. Habe den 2015er Jam, allerdings vom Vorgänger deutlich erweitert, was nahezu Glam oder Slam entspricht (nur Klimaautomatik, 17“-Zöller und Intellilink 4 sowie automatisch einparken fehlt). Intellilink und Apple Carplay ist das einizige was ich ein bisschen vermisse. Was soll ich sagen, ich liebe das Auto. Ein Raumwunder ist er natürlich nicht und will/soll er auch gar nicht sein. Ich bin sowieso zu 95% alleine oder zu zweit unterwegs. Der Adam ist ein richtig toller Cityflitzer, den man aber trotzdem auch mal längere Strecken fahren kann ohne dass es unbequem word. Ich mag das straffe Fahrwerk, das agile Verhalten und die hervorragende Kurventauglichkeit. In der Kurve klebt der Wagen gut auf dem Asphalt und gleicht ein bisschen einem Go-Kart. Die Verarbeitung im Interieur ist auf hohem Niveau und kaum etwas fühlt sich nicht billig an. Lenkrad- und Sitzheizung möchte ich nicht mehr missen. Ich kann allerdings den hohen Verbrauch mancher hier bzw. im Netz nicht verstehen. Ich bewege den Adam mit ein Verbrauch zwischen 4,8 und 5,1 Liter laut Bordcomputer, was aber auch rechnerisch hinkommt. Lediglich mal längere Strecken über 150+ und der Verbrauch steigt auf rund 7 Liter. Ich fahre dabei etwa zwei Drittel Autobahn oder Landstrasse, und ein Drittel Stadt.
0
0