Habe das auto im februar 2007 mit 80000 Km, für 8500 € gekauft und bin vollends zufrieden mit dem Fahrzeug. Habe bis jetzt stand November 2010, 325.000 Km auf dem Tacho, der Verbrauch bewegt sich bei ca.5,3l
auf 100 Km fahre allerdings überwiegend Land/und Stadtverkehr da ich
im Lieferdienst tätig bin ( Pizza und Semmeln).
Folgende Reperaturen wurden seitdem ausgeführt:
1.bei Km Stand 135.000 Querlenker vorne Rechts Kosten 137.70 €
2.bei Km Stand 147.000 Panne auf Autobahn( bisher aber auch die einzige Panne ) EGR Ventil defekt kosten Ersatzteil allein 136.00 €
3. bei Km Stand 192.000 EGR Ventil Erneuert Kosten Ersatzteil allein 140,18 € ( war woll materialfehler was vorher getauscht wurde, ist seitdem nicht mehr getauscht worden.)
4. bei Km Stand 210.000 Turbolader Kaputt Austauschturbolader ver-
wendet kosten Ersatzteil allein 650 Euro ( Mitsubishi orginal 1800 €???),
5. steht jetzt bei Km Stand 330.000 im Dezember an, Kuplung bei Kühlkompressor muss erneuert werden Ersatzteilpreis allein 265 €.
Bei den oben aufgeführten Punkten handelt es sich um auserplanmässige
zusatzarbeiten die wo nicht unbedingt im normalen Inspecktionsplan,
der alle 15.000 Km ansteht vorkommen.
Die Kosten pro Kundendienst belaufen sich zwischen 150 und 500 € ( 500 € bei Zahnriemen wechsel alle 90.000 Km).
ansonsten ist an dem Auto noch alles Orginal ( Auspuff komplett noch gut für weitere 150.000 Km, Kuplung und Getriebe, Motor sowieso,stammt übrigens von Renault, allerdings halten sie da nicht so lange.-)), Stossdämpfer ebenfals noch die gleichen.)
Negativ anzumerken ist das Der Klarlack sich seit ca.3 Monaten anfängt
Blassen zu werfen und sich abzulössen Beginnt ?? desweiteren ist seit kauf, die Kuplung recht schwergängig ( hab schon nach 3 jahren richtig kraftige Oberschänkel, wenn auch nur beim Linken Bein-)).
Die Inspektionsintervalle könnten ruhig etwas Länger sein.
Ich hoffe ich konnte dem ein oder anderen weiterhelfen, ich für meinen Teil, werde das Fahrzeug weiter fahren mit Ziel 500.000 Km.