12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Mazda CX-30 SUV e-SKYACTIV-G 150 2.0 150 PS (seit 2019)

Alle Erfahrungen

Mazda CX-30 SUV (seit 2019) e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS)

3.8 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Mazda CX-30 SUV (seit 2019) e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS)

Technische Daten für CX-30 SKYACTIV-G 2.0 M-Hybrid 150

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
SUV-Small
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2020
HSN/TSN
7118/AGV
Maße und Stauraum
Länge
4.395 mm
Breite
1.795 mm
Höhe
1.540 mm
Kofferraumvolumen
430 - 1406 Liter
Radstand
2.655 mm
Reifengröße
215/65 R16 H (vorne)
Leergewicht
1.443 kg
Maximalgewciht
1.965 kg
Antrieb
Getriebarte
Manuelles Getriebe
Gänge
6
Hubraum
1998 cm³
Leistung
110 kW/150 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Vorderradantrieb
0-100 km/h
8,8 s
Höchstgeschwindigkeit
198 km/h

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-30 SUV (seit 2019)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
51
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
5,1 l/100 km (kombiniert)
6,2 l/100 km (innerorts)
4,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
116,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6d
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
3.8 von 5
(6 Bewertungen)
5
0.0%
4
83.3%
3
16.7%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
6 Bewertungen
Anonymous
mehr als ein Jahr
Super Design Innenraum sehr hochwertig verarbeitet, sportliche Sitzposition, einwandfreie Instrumentierung, Sprachsteuerung lässt Wünsche offen, teilweise komplizierte Navi Bedienung, kleiner Kofferraum und wenig Ablagen für Kleinzeug, Motorcharakteristik mit Turbomotoren nicht zu vergleichen aber in den Gängen 1 bis 4 beim Schaltgetriebe gleichmäßiger Durchzug, super Schaltung und Lenkung, sehr gute Serienausstattung und tolles Licht. Ich kann das Auto nur weiter Empfehlen.
0
0
Anonymous
mehr als ein Jahr
Super Design Innenraum sehr hochwertig verarbeitet, sportliche Sitzposition, einwandfreie Instrumentierung, Sprachsteuerung lässt Wünsche offen, teilweise komplizierte Navi Bedienung, kleiner Kofferraum und wenig Ablagen für Kleinzeug, Motorcharakteristik mit Turbomotoren nicht zu vergleichen aber in den Gängen 1 bis 4 beim Schaltgetriebe gleichmäßiger Durchzug, super Schaltung und Lenkung, sehr gute Serienausstattung und tolles Licht. Ich kann das Auto nur weiter Empfehlen.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 3 Jahre
Verbrauchswerte sind eine Ilusion. Tatsächlich 7,5 bis 8.0 Liter. Bei Körpergröße über 185 des Fahrers nur für 3 Pers. geeignet. Ausstattung sehr hochwertig. Ablagemöglichkeiten sehr begrenzt. Kofferraumvolumen bei Urlaubsreisen für max. 2 Pers. ausreichend. Auch Verbrauchswerte bei Langstrecke illusorisch. Conclusio: Stadtfahrzeug für 2 Personen. Eigentlich schade.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 3 Jahre
Verbrauchswerte sind eine Ilusion. Tatsächlich 7,5 bis 8.0 Liter. Bei Körpergröße über 185 des Fahrers nur für 3 Pers. geeignet. Ausstattung sehr hochwertig. Ablagemöglichkeiten sehr begrenzt. Kofferraumvolumen bei Urlaubsreisen für max. 2 Pers. ausreichend. Auch Verbrauchswerte bei Langstrecke illusorisch. Conclusio: Stadtfahrzeug für 2 Personen. Eigentlich schade.
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 3 Jahre
Verbrauchswerte sind eine Ilusion. Tatsächlich 7,5 bis 8.0 Liter. Bei Körpergröße über 185 des Fahrers nur für 3 Pers. geeignet. Ausstattung sehr hochwertig. Ablagemöglichkeiten sehr begrenzt. Kofferraumvolumen bei Urlaubsreisen für max. 2 Pers. ausreichend. Auch Verbrauchswerte bei Langstrecke illusorisch. Conclusio: Stadtfahrzeug für 2 Personen. Eigentlich schade.
0
0
fritzlakritz
mehr als 3 Jahre
Fahzeug im Oktober dieses Jahres als Vorführer mit 600 km Gesamtlaufleistung gekauft . 1. Verbrauch : realistisch bei 7,5 - 8,0 Liter Höchstgeschwindigkeit lässt sich nicht im letzten Gang erreichen ... Will man etwas Leistung steigt der Verbrauch - bei sportlicher Fahrweise Durschnitsverbräuche von 10 L realistisch. 2. Assistenz : Spurhalteassistent erkennt oftmals Fahrbahnmarkierung nicht . Keyless Go verschließt sporadisch beim Verlassen nicht. Verkehrsschildererkennung mangelhaft - bleibt hin und wieder auf Landstraße bei 50 kmh obwohl 100 erlaubt. Lichtautomatik bei Matrix LED blendet viel zu spät ab. 3. Verarbeitung : Filzdichtung in den Türen neigt zum zufrieren - Fahrzeug knarzt dann während der Fahrt. Frontscheibe immer wieder beschlagen. Fahrzeug dreht beim Starten bei Kälte sehr hoch (wie Startautomatik vor 20 Jahren). Schaltung ist wie von den meisten Testern beschrieben OK. Beschleunigung durch das Motorkonzept ohne Turbo entäuschend. Sitzposition ist OK aber Sitze bei Langstrecke höchstens Note 3. Rundumsicht mit den getönten Scheiben hinten sehr schlecht. Ich wundere mich doch sehr über die im Netz verbreiteten Tests von sogenannten Experten - Keine Ahnung ob Assistenzsystem bei anderen Herstellern besser funktionieren aber meiner Meinung nach sollte man diese besser weg lassen wenn Sie dann doch nicht zuverlässig funktionieren. Positiv möchte ich dann doch die Verarbeitung und noch das Ambiente im Innenraum erwähnen ,was dann letztendlich zu den 3 Sternen geführt hat.
0
0