Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 150 PS (seit 2019)

 

Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 150 PS (seit 2019)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS)

3,8/5

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS) von Anonymous, November 2023

4,0/5

Super Design Innenraum sehr hochwertig verarbeitet, sportliche Sitzposition, einwandfreie Instrumentierung, Sprachsteuerung lässt Wünsche offen, teilweise komplizierte Navi Bedienung, kleiner Kofferraum und wenig Ablagen für Kleinzeug, Motorcharakteristik mit Turbomotoren nicht zu vergleichen aber in den Gängen 1 bis 4 beim Schaltgetriebe gleichmäßiger Durchzug, super Schaltung und Lenkung,
sehr gute Serienausstattung und tolles Licht.
Ich kann das Auto nur weiter Empfehlen.

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS) von Anonymous, November 2023

4,0/5

Super Design Innenraum sehr hochwertig verarbeitet, sportliche Sitzposition, einwandfreie Instrumentierung, Sprachsteuerung lässt Wünsche offen, teilweise komplizierte Navi Bedienung, kleiner Kofferraum und wenig Ablagen für Kleinzeug, Motorcharakteristik mit Turbomotoren nicht zu vergleichen aber in den Gängen 1 bis 4 beim Schaltgetriebe gleichmäßiger Durchzug, super Schaltung und Lenkung,
sehr gute Serienausstattung und tolles Licht.
Ich kann das Auto nur weiter Empfehlen.

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS) von Anonymous, März 2022

4,0/5

Verbrauchswerte sind eine Ilusion. Tatsächlich 7,5 bis 8.0 Liter. Bei Körpergröße über 185 des Fahrers nur für 3 Pers.
geeignet.
Ausstattung sehr hochwertig.
Ablagemöglichkeiten sehr begrenzt.
Kofferraumvolumen bei Urlaubsreisen für max. 2 Pers.
ausreichend.
Auch Verbrauchswerte bei
Langstrecke illusorisch.
Conclusio: Stadtfahrzeug für 2 Personen. Eigentlich schade.

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS) von Anonymous, März 2022

4,0/5

Verbrauchswerte sind eine Ilusion. Tatsächlich 7,5 bis 8.0 Liter. Bei Körpergröße über 185 des Fahrers nur für 3 Pers.
geeignet.
Ausstattung sehr hochwertig.
Ablagemöglichkeiten sehr begrenzt.
Kofferraumvolumen bei Urlaubsreisen für max. 2 Pers.
ausreichend.
Auch Verbrauchswerte bei
Langstrecke illusorisch.
Conclusio: Stadtfahrzeug für 2 Personen. Eigentlich schade.

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS) von Anonymous, März 2022

4,0/5

Verbrauchswerte sind eine Ilusion. Tatsächlich 7,5 bis 8.0 Liter. Bei Körpergröße über 185 des Fahrers nur für 3 Pers.
geeignet.
Ausstattung sehr hochwertig.
Ablagemöglichkeiten sehr begrenzt.
Kofferraumvolumen bei Urlaubsreisen für max. 2 Pers.
ausreichend.
Auch Verbrauchswerte bei
Langstrecke illusorisch.
Conclusio: Stadtfahrzeug für 2 Personen. Eigentlich schade.

Erfahrungsbericht Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS) von fritzlakritz, Dezember 2021

3,0/5

Fahzeug im Oktober dieses Jahres als Vorführer mit 600 km Gesamtlaufleistung gekauft .

1. Verbrauch : realistisch bei 7,5 - 8,0 Liter
Höchstgeschwindigkeit lässt sich nicht im letzten Gang erreichen ...
Will man etwas Leistung steigt der Verbrauch - bei sportlicher Fahrweise Durschnitsverbräuche von 10 L realistisch.

2. Assistenz : Spurhalteassistent erkennt oftmals Fahrbahnmarkierung nicht .
Keyless Go verschließt sporadisch beim Verlassen nicht.
Verkehrsschildererkennung mangelhaft - bleibt hin und wieder auf
Landstraße bei 50 kmh obwohl 100 erlaubt.
Lichtautomatik bei Matrix LED blendet viel zu spät ab.

3. Verarbeitung : Filzdichtung in den Türen neigt zum zufrieren - Fahrzeug knarzt dann während der Fahrt. Frontscheibe immer wieder beschlagen.

Fahrzeug dreht beim Starten bei Kälte sehr hoch (wie Startautomatik vor 20 Jahren).

Schaltung ist wie von den meisten Testern beschrieben OK.
Beschleunigung durch das Motorkonzept ohne Turbo entäuschend.
Sitzposition ist OK aber Sitze bei Langstrecke höchstens Note 3.
Rundumsicht mit den getönten Scheiben hinten sehr schlecht.

Ich wundere mich doch sehr über die im Netz verbreiteten Tests von sogenannten Experten - Keine Ahnung ob Assistenzsystem bei anderen Herstellern besser funktionieren aber meiner Meinung nach sollte man diese besser weg lassen wenn Sie dann doch nicht zuverlässig funktionieren.

Positiv möchte ich dann doch die Verarbeitung und noch das Ambiente im Innenraum erwähnen ,was dann letztendlich zu den 3 Sternen geführt hat.

 

Mazda CX-30 SUV seit 2019: Skyactiv-G 2.0 (150 PS)

Werfen wir einen Blick auf den Skyactiv-G 2.0 (150 PS) für den CX-30 SUV 2019 von Mazda. Für den Wagen steht mit "SELECTION" nur eine Ausstattungsvariante, dafür aber gleich eine Gehobene zur Verfügung. Je nach Ausstattung variiert der Neupreis der Baureihe zwischen 25.790 bis 31.990 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Bei der Auswahl hilft vielleicht das Wissen, dass hier die manuellen Schaltgetriebe sowohl günstiger im Verbrauch als auch in der Anschaffung sind. Der Kraftstoffverbrauch variiert zwischen 5,1 und sechs Litern. Getankt wird in jedem Fall aber Benzin.

Beim CO2-Ausstoß muss man mit Werten zwischen 116 und 136 Gramm pro 100 Kilometer rechnen.

Leider hat bis dato noch niemand über seine Erfahrungen mit dem Skyactiv-G 2.0 (150 PS) für den CX-30 SUV 2019 von Mazda berichtet. Wir freuen uns daher, wenn du uns hier deine Meinung hinterlässt, falls du diesen Wagen schon gefahren bist.

Alle Varianten
Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS)

  • Leistung
    110 kW/150 PS
  • Getriebe
    Manuell/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    8,0 s
  • Ehem. Neupreis ab
    28.990 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    5,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse

Technische Daten Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS)

Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasseuntere Mittelklasse
KarosserieformSUV
Anzahl Türen5
Sitzplätze5
FahrzeugheckSUV
Bauzeitraum2020–2023
HSN/TSN7118/AIR
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg
Maße und Stauraum
Länge4.395 mm
Breite1.795 mm
Höhe1.540 mm
Kofferraumvolumen430 - 430 Liter
Radstand2.655 mm
Reifengröße215/65R16
Leergewicht1.395 kg
Maximalgewicht1.927 kg
Antrieb
GetriebeartManuell
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)110 kW/150 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h8,0 s
Höchstgeschwindigkeit198 km/h
Anhängelast gebremst1.300 kg
Anhängelast ungebremst600 kg

Umwelt und Verbrauch Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 (150 PS)

KraftstoffartBenzin
Tankinhalt51 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben5,0 l/100 km (kombiniert)
7,0 l/100 km (innerorts)
6,0 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben134 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEuro 6d
Energieeffizienzklasse

Alternativen

Mazda CX-30 e-SKYACTIV-G 150 2.0 150 PS (seit 2019)

{"make":46,"model":75293}