Erfahrungsbericht Mazda CX-3 SKYACTIV-D 105 1.5 (105 PS) von Anonymous, September 2018
Ich habe das Auto im Jahre 2015 als Neuwagen gekauft.
Vorher bin ich Fiat gefahren.
Kurz und schmerzlos, ich bereue den Kauf eines Mazdas. Wieso?
- Verarbeitung ist eine Katastrophe. Armaturenbrett, sowie Türverkleidungen, Heckspoiler, etc. Klappern und vibrieren.
- Software Musik, Navi, Einstellungen: Katastrophal! Wieso macht man nicht einfach Apple CarPlay oder Android Car drauf?
Habe schon das achte Update bekommen und jedes Mal funktioniert etwas anderes nicht!
- Kundenservice Leverkusen: unfreundlich, arbeiten gegen den Kunden. Habe gar keine Lust auf den Kunden
- Ersatzteile wartet man manchmal bis zu einem Monat und teilweise sogar länger.
- bei mir war der Klimakondensator defekt
- Krafstofffilter defekt
- Heckspoiler drei mal repariert, aber vibriert immer noch
- Armaturenbrett mehrmals auseinander gebaut, immer noch stark am vibrieren.
- Leder von Schaltknauf erneuert! Weil die Naht auf gegangen ist.
- neue Dämpfer für die Heckklappe.
Jedes Mal was neues. Ich war gefühlt 50 mal in der Werkstatt, weil entweder etwas kaputt gegangen ist oder die Werkstatt nicht richtig gearbeitet hat.
Motor super. Ansonsten der Rest schlecht.
Nie wieder Mazda.