12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Land Rover Range Rover Sport SUV V8 Supercharged 510 PS (2013-2017)

Alle Erfahrungen

Land Rover Range Rover Sport SUV (2013–2017) V8 Supercharged (510 PS)

4.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Land Rover Range Rover Sport Gebrauchtwagen Angebote

Land Rover Range Rover Sport SUV (2013–2017) V8 Supercharged (510 PS)
Land Rover Range Rover Sport SUV (2013–2017) V8 Supercharged (510 PS)

Land Rover Range Rover Sport SUV seit 2013: V8 Supercharged (510 PS)

Im Folgenden geht es um eine offenbar gute Maschine für den Range Rover Sport SUV 2013, und zwar die V8 Supercharged (510 PS) von Land Rover. Von einem unserer Nutzer wurde sie mit vier von fünf Sternen bewertet. Für den SUV sind folgende zwei Ausstattungsvarianten erhältlich: HSE Dynamic und Autobiography Dynamic. Entsprechend ändert sich der Anschaffungspreis: Je nach Ausstattungsvariante liegt der dann zwischen 94.900 und 106.800 Euro. Alle Varianten sind einheitlich mit 8 -Gang-Automatik ausgestattet. Der Verbrauch liegt bei etwa 13,2 Litern Benzin auf 100 Kilometern.

Falls auch Fahrten in Umweltzonen geplant sind, solltest du den V8 Supercharged in einer Variante mit der Schadstoffklasse EU6 wählen, denn auch Varianten mit EU5 werden angeboten. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 298 g CO2 aus.

Leider sind die Bewertungen zu dem V8 Supercharged noch nicht sehr zahlreich. Eine Person hat jedoch bereits sehr gute Erfahrungen mit dem Wagen gemacht und mehrere Sterne bei uns hinterlassen. Falls du den V8 Supercharged (510 PS) selbst gefahren bist und diese Meinung bestätigen kannst oder auch widersprechen möchtest, verfasse hier gerne ebenfalls eine Bewertung.

Technische Daten

Ausgewählte Variante:

Technische Daten für Land Rover Range Rover Sport Supercharged HSE Dynamic

Auto-Symbol

Allgemeine Merkmale

Kraftstoffart
Benzin
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2013-2017
HSN/TSN
1590/ACN

Maße und Stauraum

Länge
4.850 mm
Breite
2.073 mm
Höhe
1.780 mm
Kofferraumvolumen
784 - 1761 Liter
Radstand
2.923 mm
Reifengröße
275/45 R21 110Y (vorne)
Leergewicht
2.402 kg
Maximalgewciht
3.100 kg

Antrieb

Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
5000 cm³
Leistung
375 kW/510 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
5,3 s
Höchstgeschwindigkeit
225 km/h

Umwelt und Verbrauch Land Rover Range Rover Sport SUV (2013–2017)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
105
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
13,2 l/100 km (kombiniert)
18,3 l/100 km (innerorts)
9,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
298,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
G

Nutzerbewertungen

4.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
0.0%
4
100.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:

1 Bewertungen

lexi.lind
fast 8 Jahre
Zweifelsohne erfreuen sich hierzulande gerade die Dieselaggregate bei SUV´s und Offroadern einer großen Beliebtheit, aber wer einmal in den Genuss des kraftvollen 5.0 V8 gekommen ist... Fährt der Kompressorbenziner mit gewaltigen 510 PS und einem unfassbaren Drehmoment auf und ist dabei nicht nur was den Vortrieb angeht imposant. Das Schwergewicht beschleunigt wie ein rassiger Sportwagen, was mich immer begeistert, das die kraftvolle Beschleunigung von einer herausragenden Klangkulisse begleitet wird. Wenn ich mir das Lächeln auf den Lippen bewahren möchte, muss ich aber möglichst einen Blick auf die Tanknadel bzw. den Bordcomputer vermeiden, denn bereits die in der Realität kaum erreichbaren Angaben des Herstellers dämpfen etwas die Freude. Ein Traum ist aber wiederum die hervorragende ZF Achtstufen-Automatik. Mit diesem Getriebe hebt Land Rover den Komfort spürbar, die acht Schaltstufen wechselt der Automat schnell und sanft. Wenn gewünscht, kann ich aber auch durch Betätigung des Schalthebels oder mittels Wippen am Lenkrad manuell das Ruder übernehmen. Was den Sportwagen-Flair perfekt macht. Trotz seiner wuchtigen Proportionen, der Fahrzeughöhe und dem ordentlichen Gewicht macht der Range Rover Sport seinem Namenszusatz alle Ehre. Ohne starke Wankbewegungen jage ich den Range mit hohem Tempo mühelos und sicher durch die Kurven.
0
0