12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Land Rover Freelander SUV 2.2 SD4 190 PS (2006-2014)

Alle Erfahrungen

Land Rover Freelander SUV (2006–2014) 2.2 SD4 (190 PS)

4.3 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Alle Varianten

Land Rover Freelander SUV (2006–2014) 2.2 SD4 (190 PS)

Technische Daten für Freelander SD4 Aut. Style

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
SUV-Medium
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
2010-2011
HSN/TSN
2143/ABH
Maße und Stauraum
Länge
4.500 mm
Breite
1.910 mm
Höhe
1.740 mm
Kofferraumvolumen
405 - 1670 Liter
Radstand
2.660 mm
Reifengröße
235/60 R18 H (vorne)
Leergewicht
kg
Maximalgewciht
kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
6
Hubraum
2179 cm³
Leistung
140 kW/190 PS
Zylinder
4
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
s
Höchstgeschwindigkeit
190 km/h

Umwelt und Verbrauch Land Rover Freelander SUV (2006–2014)

Kraftstoffart
Diesel
Tankinhalt
68
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
7,0 l/100 km (kombiniert)
8,7 l/100 km (innerorts)
5,7 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
185,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
EU5
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
4.3 von 5
(3 Bewertungen)
5
33.3%
4
66.7%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
3 Bewertungen
Anonymous
2 Monate
Ich fahre nach 2 Opel Fronteras und einem Yeti meinen ersten Landrover Freelander 2 HSE SD4. Ich habe ihn vor ca 1 1/2 Jahren gebraucht mit ca 220.000 km gekauft . Als erstes habe ich den Wagen einen großen Service mit dem Wechsel aller Öle gegönnt. Ich bin einfach Begeistert von diesem Auto, sehr komfortabel, auf Oberklassenniveau. Gute Übersicht sehr gute Verarbeitung. Er zieht sehr souverän meine 2 Pferde, auch bei jedem Wetter und von jedem Schlammacker. Ich habe bisher 25000 km gefahren, mit Ausnahme der Turboschläuche bisher keine Probleme. Im letzten Sommer habe ich dem Landy eine gründliche MIKE SANDERS Kur gegönnt. Ich möchte den Wagen noch sehr lange nutzen, Ich kenne keinen vergleichbaren anderen Geländewagen
0
0
anonymous-autoplenum-de
etwa 8 Jahre
Seit kurzem fahre ich einen Landrover Freelander II mit der 2,2 Liter/ 190PS Maschine und bis bis jetzt positiv überrascht, was Landrover in den letzten Jahren bei ihren Fahrzeugen überarbeitet hat. Der 2,2 Liter Dieselmotor ist schön leise und wenn man mal etwas mehr Vortrieb benötigt, drück man einfach aufs Gas und das 6 Gang Automatikgetriebe setzt die Beschleunigung für einen SUV gut um. Durch seine ziemlich gradlinigen Kannten ist der Wagen gut überschaubar und beim Einparken helfen noch zusätzlich die gut arbeitenden Parksensoren, so wie die Rückwärtsfahrkamera, die besonders hilfreich beim Ankuppeln von Anhängern ist. Seine Anhängelast liegt bei gebremsten 2 Tonnen, die zum Glück etwas über die vieler vergleichbarer Modelle liegt. Der permanente Allrad sorgt für eine gleichmäßige Kraftübertragung aller vier Räder auf die Straße. Das einzige, was etwas negativ bei diesem Fahrzeug, ist die noch etwas altbackene Wirkung der Biedienknöpfe und des Amaturenbretts, was aber schon bei diesem Modell etwas überarbeitet wurde. Dies ist aber Geschmacksache. Der nur 50 Liter fassende Tank hätte etwas größer sein können, um die Reichweite etwas zu erhöhen. Ansonsten bereue ich bis jetzt den Kauf des Freelanders nicht und bin mit ihm sehr zufrieden.
0
0
anonymous-autoplenum-de
mehr als 12 Jahre
Land Rover Freelander 2.2 SD4 Elegance Der Land Rover Freelander startet ins Modelljahr 2011 neben dem erstmalig nur frontgetriebenen Modell eD4 zu Preisen ab 28.200 Euro sowie einer größeren Motorenauswahl bis hin zur Top-Ausstattungsversion HSE für 45.400 Euro Motor Der Freelander Dieselmotor hat einen Hubraum von 2.179 cm3 verteilt auf vier Brennräume. Das maximale Drehmoment von sagenhaften 420Nm bei 2.000U/Min gibt es in 2 unterschiedlichen Leistungsstufen von 150 bzw. 190 PS.140 kW (190PS) @ 3500 rpm 420 Nm @ 1750 rpm Die Drehmomentkurve hebt deutlich hervor, dass der SD4 Motor bereits unter 1.700 U/Min Werte von über 400Nm stemmt und diesen Wert bis auf deutlich über 3.000 U/min beibehält. Unterschiede zwischen TD4 und SD4 Motor lassen sich insbesondere darin erkennen, dass sowohl die Leistungs- als auch Drehmomentkurve beider Motorisierungen nahezu deckungsgleich starten, jedoch beim TD4 jeweils früher abflachen. Wer also überwiegend sein Fahrzeug im unteren Drehzahlniveau bewegt erlebt hat auch mit dem schwächeren 110Kw/150PS TD4 Motor keine Leistungseinbußen. Insbesondere der Schaltautomat sortiert die Gänge nahezu unmerklich und legt diese erfreulich bedarfsorientiert früh ein. In der Stadt und während der Überlandfahrt beobachtet man die Drehzahlnadel nahezu immer in dem besonders ökonomischen Bereich zwischen 1.500 und 2.000 Umdrehungen. 2.000U/Min im höchsten Gang entspricht ca. 125km/h. Dem subjektiven Empfinden, ein referenzwürdigen Antriebsmotor zu fahren unterstreicht die Feststellung, dass die Automatik aufgrund der hohen Leistungsausbeute auch in topografisch anspruchsvollerem Geläuf auf hektische Gangwechsel verzichten kann. Auch Motordrehzahlen von unter 1.500 U/Min bedeuten keinen empfundenen Leistungsmangel. Unser Testverbrauch ergab im Schnitt einen Wert von 8,8 Liter. Testfahrten auf der Autobahn mit Orientierung an der Richtgeschwindigkeit ließen den Verbrauch schnell im Schnitt auf unter 8 Liter schrumpfen. Alle Freelander erfüllen die Abgasnorm der Schadstoffklasse Euro 5; alle Diesel haben einen Dieselpartikelfilter. Die maximale Anhängerlast ab Werk beträgt 2.000 kg. Ausstattung Der Freelander ist mit einem permanenten Allradantrieb ausgestattet und das Terrain Response-System hilft Fahrer und Fahrzeug auch off ROAD auch ohne geschwindigkeits-reduzierende Kriechgänge einer Referenz würdiges Durchhaltevermögen an den Tag zu legen. Das sich die Freelander Passagiere nicht nur technisch auf hohem Niveau empfinden sondern auch in ihrer optischen, akustischen und taktilen Wahrnehmung verwöhnt werden sorgt eine umfängliche und hochwertige Ausstattung. Der Freelander verfügt über eine vorbildlich umfangreiche Sicherheitsausstattung. Neben Front und Seiten-Airbags stehen auch noch Window-Airbags für die 1. und 2. Sitzreihe sowie Knieairbag für den Fahrer sowie 2 Isofix-Kindersitzbefestigungen zur Verfügung. Außer ABS und der Bergabfahrhilfe (HDC) stehen dem Fahrer eine Vielzahl weiterer Assistent-Systeme für eine sichere Fahrzeugbeherrschung zur Verfügung. Die Dynamische Stabilitätskontrolle (DSC) die elektronischen Bremsassistenten (EBA, CBC und EBD) die Traktionskontrolle (ETC) und die Wankneigungskontrolle (RSC) helfen dem Fahrer nahezu unmerklich Folgen möglicher Fahrfehler zu minimieren oder sogar zu verhindern. Diese serienmäßig ausgestatteten Sicherheitsfeatures werde bereits in dem Einstiegsmodell „S“ u.a. ergänzt mit CD-Player mit MP3-Anschluß, Klimaanlage, Zentralverriegelung und 16“ Alufelgen. Die hier vorgestellte „Top“ Version verwöhnt die Insassen mit komplettem elektrisch zu bedienenden Ledergestühl mit Memorypaket für Sitze und Spiegel. Neben dem hervorragenden Audio-System von Alpine verfügt die Ausstattung HSE über ein DVD Navi mit Touchscreen und einer Bluetooth-Schnittstelle für ein Handy. 2-Zonen-Klimaautomatik, Xenon Scheinwerfer und eine Park-Distance-Control vorn/hinten (ab SE) runden das Paket ab. Fazit Der Land Rover Freelander ist insbesondere in der gehobenen Ausstattungsvariante ein edles Gefährt mit einer traditionell sehr gepflegten Allradkompetenz. In der Liga der SUV, die im Vergleich ohne geländewagentypische Kriechgänge auskommen müssen, vermag der Freelander insbesondere in der automatischen Getriebekonfiguration die Messlatte besonders hoch zu legen. Das hydraulische Getriebe hat gegenüber der handgeschalteten Version den entscheidenden Vorteil, geringste Geschwindigkeiten auch bei größten Steigungen zu ermöglichen. Die Motormäßige Vormachtstellung muss der Freelander in einem zukünftigen Vergleichstest mit dem Mercedes GLK, Toyota RAV4 und dem KIA Sorento jeweils in der 4x4 Version in der gleichen Hubraumgröße unter Beweis stellen. Video Geländewagenparcour http://www.youtube.com/watch?v=6RhPDMUWxJw Video Land Rover Experience mit Evoque http://www.youtube.com/watch?v=cNtWm4a08x8
0
0