Erfahrungsbericht Iveco Daily 3.0 (170 PS) von Anonymous, April 2018
The neverending Story...
mittlerweile gibt es 2 Gutachten von der Dekra über meinen vor ca. 1,5 Jahren nagelneu gekauften Iveco Daily 3,5 to. mit Luftfederung,
seit mittlerweile ca. einem dreiviertel Jahr läuft ein Beweissicherungsverfahren und die ganze Sache liegt bei Gericht.
Iveco wehrt sich immer noch mit Händen und Füßen den mangelhaften Daily zurückzunehmen.
Für mich Schlussfolgernd nur deshalb, weil dieses Auto auch für ein Autohaus wie B+R mit solch hohen Verkaufszahlen unverkäuflich ist.
Egal wer mit dem Auto fährt, jeder sagt das gleiche. Nur Iveco und der Händler nicht. Das Pritschenfahrzeug fährt sich beladen
wie mit halb vollen Fässer auf der Ladefläche. Das Heck schwänzelt bei Lenkbewegungen so, dass einem anders wird...
Mittlerweile weigern sich meine Kollegen das Fahrzeug im Anhängerbetrieb zu fahren!
Seit das Autohaus in Ulm einen neuen Verkaufsleiter hat ist die ganze Angelegenheit völlig aus dem Ruder.
Dieser kommt von Iveco direkt und soll das Autohaus wohl wieder bei dem Verkauf voranbringen.
Leider mit einer völligen falschen Philosophie...
Autokäufer sind vielleicht zwangsläufig keine Diplom Ingenieure, aber zwangsläufig auch keine Trottel...
Ich habe leider zu dem Daily noch einen Eurocargo neu gekauft, die gleiche Katastrophe, nur im anderen Bereich.
Ergo: Nehmt lieber ein paar Euro mehr in die Hände, kauft etwas vernünftiges mit weniger Ärger
und der Option das Fahrzeug als gebrauchtes z.b. bei mobile.de auch wieder zu einem vernünftigen Preis
verkaufen zu können. Der Preisunterschied und die Nachfrage überhaupt als solche, von Iveco zu den anderen
nahmhaften Herstellen ist dort auch für den Nicht-Fachmann nicht zu übersehen...