Erfahrungsbericht Hyundai Tucson blue 1.6 GDI (132 PS) von eabramowicz, November 2022
Das Auto ist Top.Das Autohaus von der Weppen ist mühsam. Die Erreichbarkeit gegen Null. Es werden Rechnungen erstellt trotz all In Paketes und dann nach der dritten Reklamation korrigiert. Der versuch ein neues Auto zu leasen scheiterte da man sich an ein Leasingangebot nicht halten wollte trotz Abwesenheit eines von der Weppenmitarbeiters, bei Nachfrage beim Vorgesetzten, keine Antwort Der Reperaturservice ist um 30% zu teuer. Die versuchte Rückgabe heute 14.11 vergebens da man mir um 1200 mittags am Termin Vorort mitteilte das der Bearbeiter seit heute morgen krank ist Entschuldigung zur Unfähigkeit keine, man bat mich morgen wieder zukommen. Heute am 15,11 entschuldigte sich ein Herr Bergstahler machte mich aber darauf aufmerksam das ich auch schon mal eine Termin verschieben musste. Ich durfte aus versicherrungsgründen nicht mit in die Abnahmehalle, nach Fertigstellung der Mängelliste, durfte ich dann auf einmal rein, auf einmal fehlte der Fahrzeugschein
Am 15.11 versuchte ich eine Rückgabe, es wurden 2 Autoreparaturen im Lackbereich bemängelt, die bekannt waren, so wie einige andere Dinge (8000,- Euro) , das recht auf die Nachbesserung der ausführenden Reparaturwerkstatt so weit es überhaupt berechtigte Mängel sind wurde abgelehnt. Also allen viel Spass bei von der Weppen.