Erfahrungsbericht Hyundai IONIQ Elektro (120 PS) von Anonymous, Juli 2023
Probleme ohne Ende mit meinem neuen Ioniq ein Schrottauto mit schlechter Qualtät
Nach nur 8000KM kommen Probleme auch mit der Elektronik
Probleme ohne Ende mit meinem neuen Ioniq ein Schrottauto mit schlechter Qualtät
Nach nur 8000KM kommen Probleme auch mit der Elektronik
Hyundai Ioniq Kompaktwagen seit 2016: Elektro (120 PS)
Der Hyundai Elektro mit 120 PS ist eine der möglichen Motorvarianten für den Ioniq Kompaktwagen 2016. Der Elektro (120 PS) ist ein sehr gut ausstaffiertes, aber unter Umständen auch preisintensives Auto und in drei Ausstattungsvarianten erhältlich (Style, Premium und Trend) – darunter auch eine sehr gute. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 33.300 bis 42.200 Euro. Der Wagen arbeitet mit Direktantrieb, das spart das Getriebe ein und deshalb entfällt das Schalten (weder manuell noch automatisch).
Für umweltbewusste Fahrer und alle Fahrer, die nahe einer Umweltzone oder sogar darin wohnen, wird auch die Schadstoffklasse wichtig sein: Der Elektro lässt sich in die EU6 einordnen und erfüllt damit höchste Standards zur Erhaltung der Luftqualität.
Da es noch keine Erfahrungsberichte unserer Nutzer zum Elektro (120 PS) auf unserer Seite gibt, müssen bei diesem Motor die technischen Daten zur Meinungsbildung ausreichen. Vielleicht hast du ihn aber ja selber bereits gefahren, dann verfasse gerne selbst einen Erfahrungsbereicht und berichte uns, was dir an ihm gefällt oder auch missfällt.
Fahrzeugklasse | untere Mittelklasse |
---|---|
Karosserieform | Schrägheck |
Anzahl Türen | 5 |
Sitzplätze | 5 |
Fahrzeugheck | Schrägheck |
Bauzeitraum | 2016–2019 |
HSN/TSN | 8252/AHL |
Länge | 4.470 mm |
---|---|
Breite | 1.820 mm |
Höhe | 1.450 mm |
Kofferraumvolumen | 350 - 1.410 Liter |
Radstand | 2.700 mm |
Reifengröße | 205/55 R16 H (vorne) (hinten) |
Leergewicht | 1.495 kg |
Maximalgewicht | 1.880 kg |
Getriebeart | Direktantrieb |
---|---|
Gänge | 1 |
Hubraum | ccm |
Leistung (kW/PS) | 88 kW/120 PS |
Zylinder | |
Antriebsart | Vorderradantrieb |
0-100 km/h | 9,9 s |
Höchstgeschwindigkeit | 165 km/h |
Anhängelast gebremst | kg |
Anhängelast ungebremst | kg |
Kraftstoffart | Elektro |
---|---|
Tankinhalt | - |
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben | l/100 km (kombiniert) l/100 km (innerorts) l/100 km (außerorts) |
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben | - |
Schadstoffklasse | EU6 |
Energieeffizienzklasse |
Hyundai IONIQ Elektro 120 PS (2016–2019)