Erfahrungsbericht Hyundai i30 1.4 T-GDI (140 PS) von Anonymous, Mai 2018
Ich habe den Wagen im Dezember 2017 in der Into plus Edition beim Händler abgeholt. Nach 4500 km der erste Werkstattaufenthalt, da der Fahrersitz durchgesessen war. Nach drei Tagen ohne Auto konnte ich den Wagen abholen und er sollte repariert sein. Bei der näheren Betrachtung des Sitzes stellte ich fest, dass auch dieser neue Sitz/Bezug durchgesessen war. Es erfolgte ein zweiter Termin für die Reparatur. Bei diesem Termin bemängelte ich auch klemmende Türgriffe, abgeplatzte Farbe im Bereich der Rückleuchten, Wasser in den Scheinwerfern sowie ein hakelndes Getriebe. Bei zwei weiteren Terminen wurden einige der Mängel behoben, jedoch nicht das Problem mit dem Getriebe. Laut der Werkstatt konnte man auf einer Probefahrt leider nichts feststellen. Aktuell hat der Wagen jetzt 8500 km auf dem Tacho und das Getriebeproblem hat sich nicht verbessert. Seit ich dieses Fahrzeug habe bin ich vom Hersteller nicht mehr überzeugt, insbesondere bei einem Kaufpreis von rund 24000€ für diese Ausstattung und den auftretenden Problemen. Ich kann vom Kauf nur abraten und hoffe, dass der Hersteller daran arbeitet.