Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid PS (seit 2020)

 

Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid  PS (seit 2020)
130 Bilder

Alle Erfahrungen
Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid (225 PS)

4,0/5

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid (225 PS) von sauerc, Juli 2024

4,0/5

Habe den Kuga PHEV seit 2022 im Leasing und bin 30tkm gefahren, Zeit für ein Bericht.
Mein Fahrprofil 15tkm/Jahr, 70% Tagespendel (50km, davon 60% Bab, 20%Landstraße, 20% Stadtverkehr.)
20% Urlaubsfahrten mit >1tkm am Stück, Rest Stadtverkehr.
Entspannte, sehr sparsame Fahrweise, im Tagespendel nicht mehr als 100km/h auf der Autobahn, bei längeren Fahrten nicht mehr als 130km/h.
Technisch keine Probleme, keine Ausfälle o.ä.
Federung nur ausreichend, im Stadtverkehr holprig, nur mit Vollbeladung erträglich. Auf der Bab gut. Assistenzsysteme funktionieren gut, nur Bremsassistenz in der Stadt unzureichend , ab und zu Fehler durch seitl. parkende Fahrzeuge bei Annäherung. Lenkassistent und Spurhalte funktionieren auf Bab gut und problemlos.
Mich interessierte v.allem die E-Reichweite des Antriebs und die Wirtschaftlichkeit, daher gehe ich hier vorrangig darauf ein. Eine Volladung des Akkus benötigt12,2kwh. Im Winter mit Vortemperierung(unbedingt zu empfehlen, da auch Akku vorgewärmt wird),13,3kwh.
Reichweite des Akkus bei mir im Sommer 60km, im Winter nahe 0Grad u darunter 35km. (Mit Vortemp.)Heizung Innenraum und Akku kosten enorm Energie. Ein Grund warum ich das Fahrzeug nicht kaufen würde.
Wirtschaftlich macht es im Winter keinen Sinn, das Auto mit Strom zu betreiben, Verbrauch auf100km ca. 37kwh, Kosten ca.15.-€.(40ct/kwh)
Verbrauch mit Benzin im Winter ohne Laden 7l/100km, Kosten ca.12,50.-€(1,80€/l).
Nach meiner Erfahrung macht der Einsatz des Akkus verstärkt Sinn ab 10 Grad.
Reichweite im E Betrieb steigt dann auf 48km(Innenraum Heizung aus, Sitzheizung an), ab 20 Grad wieder 60km.
Im Stadtverkehr lassen sich im Sommer bei sehr sparsamer Fahrweise auch 73km erzielen .
Verbrauch auf Langstrecke im Sommer 6,5 l ohne Strom Nachladen.
Navigation ewas langsam, ohne Abozuzahlung keine Stauanzeige mehr nach 12 Monaten.
Insgesamt ein komfortables Fahrzeug, mit grossem Kofferraum, der gut beladbar ist. E Antrieb ausreichend kräftig, schnelles Ansprechen im Stadtverkehr.

Insgesamt ein komfortables Fahrzeug .

Erfahrungsbericht Ford Kuga 2.5 Plugin-Hybrid (225 PS) von Anonymous, Juli 2024

4,0/5

Habe den Kuga PHEV seit 2022 im Leasing und bin 30tkm gefahren, Zeit für ein Bericht.
Mein Fahrprofil 15tkm/Jahr, 70% Tagespendel (50km, davon 60% Bab, 20%Landstraße, 20% Stadtverkehr.)
20% Urlaubsfahrten mit >1tkm am Stück, Rest Stadtverkehr.
Entspannte, sehr sparsame Fahrweise, im Tagespendel nicht mehr als 100km/h auf der Autobahn, bei längeren Fahrten nicht mehr als 130km/h.
Technisch keine Probleme, keine Ausfälle o.ä.
Federung nur ausreichend, im Stadtverkehr holprig, nur mit Vollbeladung erträglich. Auf der Bab gut. Assistenzsysteme funktionieren gut, nur Bremsassistenz in der Stadt unzureichend , ab und zu Fehler durch seitl. parkende Fahrzeuge bei Annäherung. Lenkassistent und Spurhalte funktionieren auf Bab gut und problemlos.
Mich interessierte v.allem die E-Reichweite des Antriebs und die Wirtschaftlichkeit, daher gehe ich hier vorrangig darauf ein. Eine Volladung des Akkus benötigt12,2kwh. Im Winter mit Vortemperierung(unbedingt zu empfehlen, da auch Akku vorgewärmt wird),13,3kwh.
Reichweite des Akkus bei mir im Sommer 60km, im Winter nahe 0Grad u darunter 35km. (Mit Vortemp.)Heizung Innenraum und Akku kosten enorm Energie. Ein Grund warum ich das Fahrzeug nicht kaufen würde.
Wirtschaftlich macht es im Winter keinen Sinn, das Auto mit Strom zu betreiben, Verbrauch auf100km ca. 37kwh, Kosten ca.15.-€.(40ct/kwh)
Verbrauch mit Benzin im Winter ohne Laden 7l/100km, Kosten ca.12,50.-€(1,80€/l).
Nach meiner Erfahrung macht der Einsatz des Akkus verstärkt Sinn ab 10 Grad.
Reichweite im E Betrieb steigt dann auf 48km(Innenraum Heizung aus, Sitzheizung an), ab 20 Grad wieder 60km.
Im Stadtverkehr lassen sich im Sommer bei sehr sparsamer Fahrweise auch 73km erzielen .
Verbrauch auf Langstrecke im Sommer 6,5 l ohne Strom Nachladen.
Navigation ewas langsam, ohne Abozuzahlung keine Stauanzeige mehr nach 12 Monaten.
Insgesamt ein komfortables Fahrzeug, mit grossem Kofferraum, der gut beladbar ist. E Antrieb ausreichend kräftig, schnelles Ansprechen im Stadtverkehr.

Insgesamt ein komfortables Fahrzeug

{"make":29,"model":19072}