Ich fahre seit 1992 Granada 1.
Diesen Granny habe ich mir 2002 gekauft, und dann drei
Jahre in Eigenregie vollrestauriert.
Wagenboden und Fahrwerk wurden sandgestrahlt.
Den Boden habe ich dann in Mausgrau lackiert, und alles
schön mit Sika abgezogen.
Das Fahrwerk wurde pulverbeschichtet.
Alle Hohlräume sind konserviert.
Die Schweissarbeiten, waren natürlich auch ein Abendfüllendes Programm.
Der Motor hat sehr gute Werte (11,2-11,8 bar).
Dieser Ford Granada GLS hat das `Sportpaket`, d.h Sportlenkrad, Gasdruckstoßdämpfer von Sachs, einen dickeren
Stabie, stärkere Federn(alles original von Ford).
Als Farbton, habe ich auch wieder das Original gewählt (Spanischrot).
Und das Stahlschiebedach, ist im Sommer auch eine feine Sache.
Der Granny wird von mir, seit 2006 jeden Sommer im Alltag
gefahren(aber auch nicht mehr als 5000km im Jahr).
Die Servolenkung, erleichtert natürlich auch ungemein
das einparken.
Für ein Fahrzeug aus Köln, ist er für Deutsche Strassen
wirklich erste Wahl.