Ford C-Max Van seit 2010: 2.0 TDCi (150 PS)
Der 2.0 TDCi (150 PS) scheint eine empfehlenswerte Motorvariante für den C-Max Van 2010 zu sein, denn sie erreicht fünf von fünf Sternen in der Bewertung eines unserer Fahrer. Bei den Ausstattungen besteht Wahlfreiheit. Der Kompakt-Van glänzt in einer der fünf Varianten: Trend, Business Edition, Titanium, COOL&CONNECT und Sport. Je nach Ausstattung schwankt der Neupreis der Baureihe zwischen 26.850 bis 31.100 Euro. Den Motor gibt es entweder mit einem manuellen Getriebe, oder mit Automatikschaltung – in beiden Fällen hat er sechs Gänge. Im Verbrauch sind die Varianten mit dem Schaltgetriebe sparsamer als die mit Automatikgetriebe, und außerdem in der Anschaffung günstiger. An der Tankstelle wird aber in jedem Fall Diesel getankt. Der Verbrauch liegt zwischen 4,4 und 5,2 Litern je 100 Kilometer.
Bei der Schadstoffklasse gibt es allerdings Unterschiede, sie kann sich nämlich zwischen EU5 und EU6 einordnen. Der CO2-Ausstoß liegt je nach Variante zwischen 114 und 138 g je 100 Kilometer.
Mit dem 2.0 TDCi (150 PS) ist Ford ein sehr gutes Gesamtpaket gelungen, welches das Fahren zum Vergnügen macht. Dafür sprechen die technischen Details und eine erste Bewertung bei uns.