Fahre das Fahrzeug in Exclusive-Ausstattung mit Automatik seit Okt. 2019 und bin bisher sehr zufrieden. Besonders der Komfort ist beeindruckend für ein gut 20 Jahre altes Fahrzeug (EZ 1999). Der Verbrauch liegt bei mir ziemlich genau bei 9 Litern Super, Reparaturen sind bisher noch keine angefallen, der Vorbesitzer hat sich gut um das Auto gekümmert, hier lag also mal kein sog. "Reparaturstau" vor!!!
Km-Stand ist mittlerweile 150.000, und einziges "Problemchen" ist die Blinkerstellung beim Linksblinken, wenn man auf der Stellung den Blinkerhebel einrasten lässt, kommt es manchmal zu einem "Knarzgeräusch" und der Blinker blinkt nicht. Wenn man das aber weiß, ist es kein Problem, dann hält man den Hebel einfach in der "Anblinkstellung" fest. Allerdings muss ich das wohl bei Gelegenheit mal überprüfen lassen.
Besonders hat mich auch der nahezu rostfreie Zustand beeindruckt, so sind z.B. die Heckklappe und der Tankdeckel aus Kunststoff, können also nicht rosten, ebenso sind die Türunterkanten rostfrei und die sog. "Heulecken" (bezieht sich auf die ehemalige Montagefirma Heuliez in Frankreich) in den Ecken der hinteren Türausschnitte sind hier auch nur auf einer Seite leicht angerostet, da muss ich mich demnächst mal drum kümmern. Da habe ich besonders bei den Kombivarianten (Break) schon schlimme Rostnester sehen müssen, also unbedingt die hinteren Türen öffnen und ein Auge drauf werfen, wenn man eine Besichtigung macht!
Steuereinstufung liegt übrigens wegen der Automatik nur bei Euro 2, d.h. EUR 147 im Jahr, aber das ist immer noch günstiger als für ein H-Kennzeichen, wo die Steuer ja z.Zt. pauschaul bei EUR 191 liegt. Versichert ist das Auto bei der Württembergischen Versicherung als Youngtimer, d.h. es fallen keine SF-Rabatte bzw. Stufungen an, die Kosten liegen bei EUR 282 inkl. TK mit EUR 150 Selbstbeteiligung und 5.000 km Jahresfahrleistung.