Unsere Partnerseiten: 12gebrauchtwagen.de12neuwagen.de

Chevrolet Orlando 2.0 TD 130 PS (2011–2014)

 

Chevrolet Orlando 2.0 TD 130 PS (2011–2014)
26 Bilder

Alle Erfahrungen
Chevrolet Orlando 2.0 TD (130 PS)

2,7/5

Erfahrungsbericht Chevrolet Orlando 2.0 TD (130 PS) von Anonymous, September 2022

1,0/5

Mit meinem Chevrolet Orlando Diesel 130PS hatte ich keinen guten Kauf gemacht
Er ist Baujahr 2013 hat 145000KM
Die Qualität beim Orlando ist sehr schlecht
Der Softlack lößt sich überall dazu sind die Sitze zu weich
Am Fahrersitz ist das Leder durch
Dazu Probleme mit dem Fahrwerk die Gelenke waren schon nach 89000KM am Ende
Qualitäts und Elektroärger vermiesen einem hie die Fahrfreude

Erfahrungsbericht Chevrolet Orlando 2.0 TD (130 PS) von Anonymous, Februar 2017

4,0/5

Der Orlando ist ziemlich geräumig und eignet sich mit 7 Sitzen auch gut für einen Ausflug mit Familie plus Gästen. Um auf die zusätzlichen Sitze zu gelangen, muss die hintere Sitzbank allerdings etwas umständlich umgeklappt werden, das könnte auch einfacher gehen. Optisch ist der Wagen aber super gestaltet, sowohl innen als auch außen. Die bullige Front ist Chevrolet-typisch.

Das verbaute Navi ist etwas nervig, weil es nicht genug Speicherplatz für alle Karten Europas mitbringt. Allerdings waren die Zusatzkarten auch recht teuer, so das ein Upgrade für uns gar nicht in Frage kam. Aber im Europäischen Ausland ein zweites Navi dabei haben zu müssen, kann unter Umständen schon nerven.

Ansonsten bin ich den Wagen sehr gerne gefahren und habe ihn nur abgegeben

Erfahrungsbericht Chevrolet Orlando 2.0 TD (130 PS) von nissenmaarten, Februar 2017

2,0/5

Das Auto ist sehr zuverlässig und mit der richtigen Ausstattung bietet es auch im Inneren viel Luxus das Auto hat 7 Sitze aber die kopfstützen von dem Fahrer und dem Beifahrer sind nicht weiterzuempfehlen da mann von ihnen einen krummen Nacken bekommt aber im ganzen kann mann das auto weiterzuempfehlen

Erfahrungsbericht Chevrolet Orlando 2.0 TD (130 PS) von Anonymous, Juli 2015

3,9/5

Ich fahre meinen Orlando 2.0 D (163 PS ) von Anfang an, d.h. Mai 2011 kurz nach Markteinführung also über 4 Jahre. Als Neuwagen bekam ich Ihn schon damals mit über 7000 € Rabatt für 21100 € als LTZ+ mit Tempomat und Navi fest sowie DVD Anlage für 2. Reihe, rot metallic incl. Überführung, CD Radio ect. Das ist preislich mit keinem anderen Auto zu toppen. Natürlich hat er auch Schwächen : Sein stolpriges anfahren im 1. Gang , sein Turboloch nach jedem Gangwechsel, der öfter (alle 6-7000 km) fällige Partikelfilterausblas - Autobahn Ausritt trotz häufiger Autobahnfahrten. Doch ansonsten viel positives: kräftiger Motor, sehr starker Durchzug ( 360 Nm) moderater Verbrauch höchst. 7,5 l D mit viel Stadt ( hatte sogar auf Landstraße eine 5 vorm Komma und noch nie ne 8 !) meist 6.5 im Schnitt mit 800- 1000 km pro Tankfüllung, günstiger Unterhalt (530€ Vollkasko+ 268€ Steuer). Viel Platz auch mit 3 Kindersitzen, 7 Sitze Serie, komfortabel, nicht zu lautes nageln, viel Schnick Schnack wie USB Buchse, Geheimfach, Entfeuchter ohne Klima, Navi mit Staumelder...ect. Wer viel meckert hat entw. nen Montagsauto oder ist mit 'n falschen Fuß aufgestanden, schließlich ist er kein Mercedes. Hatte nach 75000 km erst 1 Garantie Werkstatt Aufenthalt und kann zufrieden den Orlando weiterempfehlen.

 

Chevrolet Orlando SUV 2011 - 2014: 2.0 TD (130 PS)

Der 2.0 TD (130 PS) für den Orlando SUV 2011 von Chevrolet erhält von unserer Community eine sehr gute Bewertung mit 3,3 von fünf Sternen. Dennoch schneidet die Variante damit etwas schlechter ab als andere Motorisierungen für das Modell. Zum Vergleich: Die durchschnittliche Bewertung für den SUV liegt bei 3,8 Sternen. Für den Wagen steht nur die gehobene Ausstattungsvariante "LT" zur Verfügung. Bei dem Antrieb hast du eine manuelle Schaltung mit sechs Gängen zur Verfügung. Der Verbrauch liegt bei etwa sechs Litern Diesel auf 100 Kilometern.

Wer regelmäßig in Umweltzonen fahren will, muss auch die Schadstoffklasse kennen. Der 2.0 TD ordnet sich in die EU5 ein, damit erhält er die grüne Plakette und darf auch in den gekennzeichneten Gegenden fahren. Auf 100 Kilometern stößt diese Motorvariante 159 g CO2 aus.

Letztlich ist der 2.0 TD ein sehr gelungener Wagen. So bestätigen es auch unsere Nutzer in ihren Bewertungen.

Alle Varianten
Chevrolet Orlando 2.0 TD (130 PS)

  • Leistung
    96 kW/130 PS
  • Getriebe
    Manuelles Getriebe/6 Gänge
  • 0-100 km/h
    10,3 s
  • Ehem. Neupreis ab
    23.190 €
  • Verbrauch nach Herstellerangaben
    6,0 l/100 km (kombiniert)
  • Energieeffizienz­klasse
    C

Technische Daten Chevrolet Orlando 2.0 TD (130 PS)

Allgemeine Merkmale
FahrzeugklasseKompakt-Van
KarosserieformGroßraumlimousine
Anzahl Türen5
Sitzplätze7
FahrzeugheckGroßraumlimousine
Bauzeitraum2011–2012
HSN/TSN8260/ACH
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg
Maße und Stauraum
Länge4.652 mm
Breite1.836 mm
Höhe1.633 mm
Kofferraumvolumen101 - 1.594 Liter
Radstand2.760 mm
Reifengröße215/60 R16 T (vorne)
(hinten)
Leergewicht1.655 kg
Maximalgewicht2.287 kg
Antrieb
GetriebeartManuelles Getriebe
Gänge6
Hubraum1.998 ccm
Leistung (kW/PS)96 kW/130 PS
Zylinder4
AntriebsartVorderradantrieb
0-100 km/h10,3 s
Höchstgeschwindigkeit180 km/h
Anhängelast gebremst1.500 kg
Anhängelast ungebremst750 kg

Umwelt und Verbrauch Chevrolet Orlando 2.0 TD (130 PS)

KraftstoffartDiesel
Tankinhalt64 Liter
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben6,0 l/100 km (kombiniert)
7,9 l/100 km (innerorts)
4,9 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben159 g/km (kombiniert)
SchadstoffklasseEU5
EnergieeffizienzklasseC
CO2-Effizienz

Auf der Grundlage der gemessenen CO2-Emissionen unter Berücksichtigung der Masse des Fahrzeugs ermittelt.

Alternativen

Chevrolet Orlando 2.0 TD 130 PS (2011–2014)

{"make":19,"model":19604}