12Gebrauchtwagen.de12Neuwagen.de

Unsere Partnerseiten:

Wir sind dabei, die Website autoplenum.de grundlegend zu überarbeiten.
Während der Umstellung werden einige Seiten bereits im neuen Design zu sehen sein. Wir bitten Sie um etwas Geduld.
Vielen Dank, das Autoplenum-Team.

BMW X6 SUV X6 M50i 530 PS (2019-2023)

Alle Erfahrungen

BMW X6 SUV (2019–2023) X6 M50i (530 PS)

5.0 von 5
DEINE ERFAHRUNGEN TEILEN

Technische Daten für X6 M50i

Auto-Symbol
Allgemeine Merkmale
Fahrzeugklasse
SUV-Large
Karroserieform
SUV
Anzahl Türen
5
Sitzplätze
5
Fahrzeugheck
SUV
Bauzeitraum
seit 2019
HSN/TSN
/
Maße und Stauraum
Länge
4.935 mm
Breite
2.004 mm
Höhe
1.696 mm
Kofferraumvolumen
580 - 1530 Liter
Radstand
2.975 mm
Reifengröße
275/40 R21 107Y (vorne)
315/35 R21 111Y (hinten)
Leergewicht
2.310 kg
Maximalgewciht
2.975 kg
Antrieb
Getriebarte
Automatik
Gänge
8
Hubraum
4395 cm³
Leistung
390 kW/530 PS
Zylinder
8
Antriebsart
Allrad permanent
0-100 km/h
4,3 s
Höchstgeschwindigkeit
250 km/h

Umwelt und Verbrauch BMW X6 SUV (2019–2023)

Kraftstoffart
Benzin
Tankinhalt
83
Kraftstoffverbrauch nach Herstellerangaben
10,4 l/100 km (kombiniert)
13,7 l/100 km (innerorts)
8,5 l/100 km (außerorts)
CO2-Emissionen nach Herstellerangaben
237,0 g/km (kombiniert)
Schadstoffklasse
E6T
Energieeffizienzklasse
-
Kundebewertungen
5.0 von 5
(1 Bewertungen)
5
100.0%
4
0.0%
3
0.0%
2
0.0%
1
0.0%
0
0.0%
Sortiere nach:
Bewertung:
Inhalt:
1 Bewertungen
lexi.lind
mehr als 5 Jahre
Der Begriff Performance-SUV mag für einige kontrovers sein, doch wer mit diesem Gefährt eine Runde dreht, weiß definitiv, was ein Performance-SUV ist und das es Sinn macht ;-) Ich kam in den Genuss einer X6-Variante die wirklich mit allem vollgepackt war und mit M-Fahrwerk, einer Luftfederung an der Hinterachse und sogar einer Allradlenkung eine derart gute Performance abliefert. Die M-Lenkung ist unfassbar direkt und schnell, wild am Lenkrad rumreißen muss man hier wahrlich nicht. Trotz seiner enormen Größe, wirkt der X6 unglaublich handlich. Und wie dynamisch das Fahrzeug auch ist, er lässt zu keiner Zeit den Komfort vermissen. Eine perfekte Abstimmung. Wie gut das Fahrzeug letztlich ohne all die teuren Extras ist, kann ich leider nicht beantworten. An den Qualitäten des Achtzylinders werden sie mit Sicherheit nichts ändern und dieser Motor ist fern von Downsizing, Hybrid und sonst was, einfach noch klassische Ingenieurskunst. Einzig vom Sound hätte ich mir etwas mehr erwartet, zeigt er doch nur unter Volllast was wirklich in ihm steckt und ist ansonsten sehr zurückhaltend, wie es heute leider Gang und Gebe scheint. Aber wirklich nur akustisch hält er sich zurück, beim Vortrieb geht es unaufhörlich nach vorn, sagenhaft, wie schnell dieses Flaggschiff zu schnell ist. Unglaublich drehfreudig, steht er aus jeder Situation heraus voll an. Die Achtgang-Automatik ist mega gut auf den Motor abgestimmt, ZF kann es einfach. SUV gekreuzt mit Coupé, klingt schon was absurd, aber dennoch bringe ich im X6 auch jenseits meiner 1.80 Meter Mitfahrer bequem auf der Rückbank unter. Aber natürlich steht mehr der Lifestyle als der Nutzfaktor im Vordergrund.
0
0