Zum Test
Bilder: VW Golf Plus: Kurzkombi mit doppeltem Boden
VW Golf Plus: Der Hochdach-Golf ist ab 16.740 Euro zu haben
Der Golf Plus ist zehn Zentimeter höher als der Golf, aber genauso lang
Der kleine Dachspoiler ist Serie
Die Rückleuchten sehen deutlich anders aus als bei der Limousine
Zum Vergleich: Die Rückleuchten des Golf
Die Rückstrahler befinden sich beim Golf Plus unten in den Stoßfängern
Die Außenspiegel sind wie beim Touran an einer kurzen senkrechten Säule angebracht
Die Frontscheibe liegt recht flach
Die Frontleuchten sind anders geformt als beim Golf
Zum Vergleich: Die Front des VW Golf
Die Luftdüsen sind nun doppelt ausgeführt und die Mittelkonsole wurde umgestaltet
Zum Vergleich: Cockpit des Golf
Fond im Golf Plus: Hochklappbare Tabletts, wenig Platz für Kleinigkeiten
Werden die Rücksitze ganz nach vorn geschoben (im Bild hinten), kann dort keiner mehr sitzen
Die Klappe des Golf Plus öffnet sich weit nach oben
Kofferraum: 395 bis 505 Liter bei aufrechten Fondsitzlehnen
Nach vorne geschoben: Die Rücksitze lassen sich um 16 Zentimeter längs verschieben
Auch asymmetrisch geteilt kann man die Sitze verschieben
Das Umlegen der Rücksitze geht beim Golf Plus besonders leicht
Baumarkt-Stellung: Platz für lange Eisenträger und zwei Passagiere
Bis zu 1.450 Liter Gepäck haben im Golf Plus Platz
Ein doppelter Boden egalisiert die Ladeschwelle
Laderaum ohne den doppelten Boden
Das Interieur des Golf Plus unterscheidet sich deutlich von dem des Golf