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Bilder: Unterwegs in Wendelin Wiedekings Dienstwagen - Chef-Sache
Der Porsche 928 GTS liegt gut auf der Straße
350 PS und ein mächtiges Drehmoment von 500 Newtonmetern machen den Porsche 928 GTS auch heute noch zum gefürchteten Landstraßen-Raubtier
Edles Geschoss mit Biertheke am Heck: Der Spoiler sorgt für Abtrieb
Der ehemalige Porsche-Chef Wendelin Wiedeking wollte auch in seinem Dienstwagen auf Luxus nicht verzichten
Feines Leder und bequeme Sportsitze verwandeln das Interieur zur Wohlfühl-Oase
Beim Porsche 928 GTS ist der Motor vorne und das Getriebe hinten (Transaxle-Prinzip)
Mit dem Porsche 928 GTS lief die Transaxle-Bauweise Bei Porsche aus
Wendelin Wiedekings Porsche 928 GTS kostete 205.571,19 D-Mark
Der tiefliegende Leichtmetall-Motor vorne und das Getriebe hinten tarieren die nachtmeerblaue Waffe fast perfekt aus
Dieses Modell ist der letzte gebaute Porsche 928 GTS
Die sogenannte Weissach-Hinterachse hilft dank ihrer stabilisierenden Wirkung bei schnellen Lastwechseln
Der Grundpreis für den Porsche 928 GTS betrug 145.991,30 D-Mark.
Der Porsche-Chef bevorzugte Sportsitze
Auch für guten Sound war gesorgt
Die Ausstattung dieses Porsche 928 GTS ließ kaum Wünsche offen
Klimaautomatik? Tempomat? Selbstverständlich!
Der Wiedeking-Porsche hatte eine Automatik
Status-Symbol eines Chefs anno 1995: ein Autotelefon
Der Porsche 928 GTS wurde am 2. November 1995 ausgeliefert
Hinten ist wenig Platz