Zum Test
Bilder: Umspannwerk speziell für Europa: Der neue Kia Carnival
Passt gut zu Europa: Der neue Kia Carnival
Die Seitenlinie wirkt deutlich gefälliger als beim Vorgänger
185 PS treiben den Diesel-Van über die Straßen
Die Serienausstattung in der EX-Version lässt kaum Wünsche offen
Die ab der B-Säule abgedunkelten Scheiben sind nicht Serie
Anfahren am Hang ist kein Problem
Der Wendekreis beträgt gerade mal elf Meter
Alles ist gut erreichbar angeordnet
Der Automatik-Wahlhebel sitzt in der Mittelkonsole
Bedienelemente und Brillenfach im Dach
Tisch mit integrierten Becherhaltern zwischen Fahrer- und Beifahrersitz
Der Tisch lässt sich runterklappen
Die Sitze lassen sich umklappen, aber nicht versenken
Der hochkant stehende Sitz muss nur noch herausgenommen werden
Jedes einzelne Sitzmöbel wiegt 28 Kilogramm
Sehr viel angenehmer als der harte Asphalt: Die herausnehmbaren Sitze
Bei 3.050 Litern Laderaum wirkt jedes Gepäckstück verloren
Gut zu erkennen: Die Arretierungen für die Sitze, hinten durch Gummileisten verdeckt
Kleiner Stiel: Die Antenne des Kia Carnival
Blick nach Europa gerichtet: Kia macht ernst
Ansehnlich: Die Rückpartie des Carnival
Aufstieg aus Asien: Kia
Hat das Zeug zum beliebten Van: Der Kia Carnival
Mit fast zwei Metern Breite sicher auf der Straße: Der neue Carnival