Zum Test
Bilder: Test Porsche 911 Sport Classic - Die exklusive Kleinserie
Für die limitierte Sonderauflage des 911er-Coupés gibt es eine ganz spezielle Karosserie
Basis des Sport Classic ist der Porsche 911 Carrera S
Erkennungszeichen: Entenbürzel und das gewölbte Doppelkuppel-Dach
Vorne findet sich eine "SportDesign"-Bugverkleidung mit eigenständiger Spoilerlippe
Das Sport-Classic-Modell erhielt auch eine ganz besondere Auspuffanlage
Machen was her: Sportclassicgraue Lackierung und Felgen im guten alten Fuchs-Look
Zusätzlich zum grauen Lack gibt es abgesetzte Doppelstreifen, die über das Fahrzeug verlaufen
Die Scheinwerfer sind mit einem schwarzen Rand versehen
Den Sound machen unter anderem die hochglänzenden Endrohre
Das Armaturenbrett ist mit Leder in der Farbe "espresso natur" ausgekleidet
Auch die Zifferblätter wurden speziell für den Sport Classic designt
Auf dem Cockpit thront der Rundenzeiten-Messer des Sport Chrono Pakets Plus
Unser Testwagen hatte eine Schaltwege-Verkürzung
Die Einstiegsleisten tragen den Namens-Schriftzug dieses besonderen Porsche-Modells
Mit hohem Aufwand angefertigt: Flechtleder in den Türverkleidungen
Das Flechtleder findet sich auch in den Sitzen wieder
Der Porsche 911 Sport Classic wird mit einer Vollausstattung geliefert
Der spezielle Bugspoiler in Großansicht
Superschick und sehr sportlich: Die schwarze Umrandung der Scheinwerfer
Die 19-Zoll-Felgen im traditionellen Fuchsdesign können für aktuelle 911er nachträglich gekauft werden
Das Heck ist durch Belüftungskiemen gekennzeichnet
Der Entenbürzel beherbergt das dritte Bremslicht
Diesen Schriftzug werden weltweit nur 250 Autos tragen
Auf diese Plakette am Kotflügel sind echte Porsche-Fans so richtig scharf
Die dunkelgrauen Dekor-Doppelstreifen enden unter dem Bürzel
Der Lüftungskasten im Motorraum trägt eine Verkleidung aus echtem Karbon
Bis zu 302 km/h ist der Porsche 911 Sport Classic schnell
Die Maschine dreht bärenstark wie ein Diesel auch ab 1.200 Touren sauber aus dem Keller hoch
Man kann mit dem Wagen wahnsinnig schnell fahren
Von null auf 100 km/h geht es in 4,6 Sekunden
"Nur 500 Männer werden ihn fahren", so bewarb Porsche sein Spitzenmodell von 1972
Der Carrera RS schlug ein wie eine Bombe, nicht nur wegen des Entenbürzels
Zum Schluss verkaufte Porsche 1.525 Einheiten vom 911 Carrera RS 2.7
Die Studie 911 Panamericana aus dem Jahr 1989 trug schon das Doppelkuppel-Dach
Der Supersportwagen, erstmal präsentiert im Jahr 2000, trug auch zwei Höcker mit sich herum
Porsche 911 Sport Classic: Diesen Neunelfer können sich nur 250 Käufer in die Garage stellen
Der 911 Carrera RS 2.7 aus dem Jahr 1972 trug erstmals den Entenbürzel
Auch der Carrera GT, hier mit Rallye-Legende Walter Röhrl, war Inspiration für den Sport Classic