Zum Test
Bilder: Test Audi R8: Sheriff, dont write me a ticket
Audi R8: Der neue Mittelmotor-Sportwagen naht
Hinter der mittigen Kühleröffnung sitzt der Ölkühler
Unter den Sideblades wird kühlende Luft zum Motor geleitet
Rückansicht: Doppelte Auspuffrohre und LED-Leuchten
Serienmäßig wird der R8 mit 18-Zoll-Bereifung ausgeliefert
Ungewöhnlich hoch angebracht: Der Tankstutzen
Der gesamte Unterboden ist durchgestylt, um den R8 bei hohen Geschwindigkeiten an den Boden zu pressen
Gut erkennbar: Durchgeformter Unterboden
Das Tagfahrlicht ist in LED-Technik ausgeführt
Der Achtzylindermotor ist unter der großen Glasheckklappe erkennbar
Gefälliger Innenraum mit sportlicher Ausprägung und viel Platz
Erleichtert den Einstieg: Unten abgeflachtes Lenkrad
Ergonomisch ideal: Innenraumgestaltung
Regelung der Klimaanlage (untere Leiste) im eigenen R8-Look
Der vordere Kofferraum fasst 100 Liter
Startaufstellung zur Testfahrt auf dem Las Vegas Speedway
Kann auch gefallen: R8 in Rot
Modisch angesagt: Weißer R8
Schwarzer R8 mit Sideblades in Carbon-Ausführung
Geduckt wartet der Mittelmotor-Sportwagen auf seinen nächsten Einsatz
Dezentes Schwarz/Schwarz in der Abendsonne
Schnittmodell: Vorne steht der Ölkühler
Die vordere Radaufhängung mit Keramik-Bremse
Der Fahrer-Arbeitsplatz mit den erstaunlich komfortablen, aber aufpreispflichtigen Schalensitzen
Im Blick: Motorraum und die Hinterachse
Auch hinten die Keramik-Bremse
Der Achtzylinder in Carbon-Einfassung
So wird der Spaceframe von Hand verschweißt
Mittelmotor-Vorreiter: Auto Union-Rennwagen der 30er-Jahre mit Bernd Rosemeyer im Drift
Grand Prix-Szene 1937: Rosemeyer (Nr. 5) in vorgerückter Sitzposition vor dem Motor
Jetzt heißt es Abschied nehmen: Die letzte Fahrt mit unserem R8-Testwagen
Das Resümee von Auto News-Chefredakteur Peter Hoffmann: "Genial, wie der Audi R8 komfortabler Cruiser und echter Sportwagen zugleich ist."
Farblich abgesetzt oder in Wagenfarbe: Die "Sideblades", hier in Silber