Zum Test
Bilder: Peugeot 206 CC: Jetzt auch mit starkem Nichtraucher-Diesel
Peugeot 206 CC: Jetzt auch mit starkem 109-PS-Turbodiesel
Der 3,84 Meter lange 206 CC mit Metallklappdach war ein Trendsetter
Mit geschlossenem Dach sieht der CC nicht ganz so gut aus wie mit offenem
Der 206 CC ist ein 2+2-Sitzer
Der starke HDi unterscheidet sich hinten nicht von den anderen CC-Modellen
Der 206 CC HDi FAP 110 hat serienmäßig 16-Zoll-Alufelgen
Die Windschutzscheibe ist stark geneigt
Betonte Schweller und die hervorgehobene untere Begrenzung des Frontschürze geben dem CC Dynamik
Ab Tendance gibt es schwarz hinterlegte Instrumente mit Chromeinfassung
Sportsitze vorn sind Serie bei allen CC
Die Rücksitze eignen sich mehr zum Transport von Gepäck als von Personen
Der 206 CC ist eher ein 2+2-Sitzer als ein Viersitzer
Der Kofferraum fasst bei geschlossenem Dach über 400 Liter
Der einzige direkte Konkurrent des 206 CC ist der acht Zentimeter längere Opel Tigra Twintop
Der Mitsubishi Colt CC soll im September 2005 auf der Automesse IAA stehen
Auch Nissan bringt mit dem Micra C+C ein Cabrio mit Metallklappdach
Wabengitter am Lufteinlass in der Frontschürze
Die Außenspiegel sind teilweise in Wagenfarbe lackiert
Mittelgroße Fahrer haben Platz, aber Große gucken über die Windschutzscheibe drüber
Die Höchstgeschwindigkeit von 190 km/h genießt man wohl besser bei geschlossenem Dach
Nebelscheinwerfer sind Serie beim 206 CC
Alupedale und Metallschaltknauf sind Serie in der Topausstattung Platinum
Der 106-PS-Diesel ist ein alter Bekannter es gibt ihn in fast allen Peugeot-Baureihen