Zum Test
Bilder: Mini Cooper S E Countryman All4 - Active Mini
Beim Fahrmodus \"Max eDrive\" kann man bis zu einer Höchstgeschwindigkeit von 125 km/h rein elektrisch fahren
Der Mini Cooper S E Countryman All4 hat eine Systemleistung von 224 PS
Der Mini Cooper S E Countryman All4 beschleunigt in 6,8 Sekunden auf Landstraßentempo
Der Dreizylinder-Verbrenner hat 136 PS
Auf den Highways rings um New York funktioniert das Zusammenspiel der beiden Antriebseinheiten sehr gut
Links neben dem Startknopf wählt man die Fahrmodi
Das Fahrwerk ist ziemlich straff
Die Antriebstechnik des Mini Cooper S E Countryman All4 ist zu großen Teilen mit der des BMW 2er Active Tourer Plug-in-Hybrid identisch
Das Stromtanken klappt problemlos
Im Stop-and-Go-Verkehr spielt der elektrifizierte Countryman seine Stärken aus
Der Mini Cooper S E Countryman All4 wiegt 1.660 Kilogramm
Mini Cooper S E Countryman All4 kostet 35.900 Euro
Dank des 88 PS starken E-Motors hat der Countryman einen guten Antritt
Die Höchstgeschwindigkeit des Mini Cooper S E Countryman All4 beträgt 198 km/h
Der Norm-Durchschnittsverbrauch beläuft sich auf 2,3 l/100 km
In der Blechlawine des turbulenten New York geht der Countryman fast unter
Das Kofferraumvolumen des Mini Cooper S E Countryman All4 schrumpft aufgrund der verbauten Batterie auf 405 Liter bis 1.275 Liter (Countryman: 450 Liter bis 1.390 Liter)
Sobald die Batterie leer ist, müht sich der Dreizylinder nach Kräften
Die Lenkung des Mini Cooper S E Countryman All4 ist sehr direkt
Mit der Wallbox ist der Mini Cooper S E Countryman All4 in zweieinhalb Stunden wieder aufgetankt