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Bilder: Mercedes C-Klasse T-Modell – Der Alleskönner?
Das aktuelle T-Modell der C-Klasse ist seit September 2014 auf dem Markt. Wir fuhren den C 250 Benziner mit 211 PS und einem Einstiegspreis von 42.750,75 Euro.
Mit dem Mercedes C-Klasse T-Modell ist man auf all die Herausforderungen, die das Leben so bietet, perfekt vorbereitet.
Ein Feature das wir nicht vergessen werden: Die Rückbank klappt per Knopf auf Höhe der Rücklichter automatisch nach vorne.
Insgesamt 490 bzw. 1510 Liter Kofferraumvolumen stehen zur Verfügung.
Wählt man zusätzlich das Ablagen-Paket, ist unter dem Laderaumboden ein kleiner Korb integriert.
Auch bei fünf Personen kommt keine Platzangst auf und vollbesetzt lassen sich auch längere Strecken problemlos bewältigen.
Die Qualitäten der C-Klasse liegen auf der Langstrecke. Mit Spurhalte-, Abstandshalte-, Toter-Winkel-Assistent, Scheibenwischer- und Abblendautomatik muss man sich während der Fahrt um (fast) nichts mehr kümmern.
Insgesamt fünf Fahrmodi stehen zur Wahl. Lüftet man im Eco-Modus den Gasfuß wird automatisch ausgekuppelt und man segelt voran.
Die neben der Sitzheizung zusätzlich verbaute Sitzkühlung wollten wir bereits nach dem ersten Stau in knallender Sonne nicht mehr missen. Durchgeschwitzte Hemdrücken sind damit ein Relikt der Vergangenheit.
Die Kraft des 211 PS starken Motors ist vollkommen ausreichend und strahlt im Alltag ein hohes Maß an Souveränität aus. Der Wunsch nach mehr kommt nicht auf.
Die aktuelle Generation der Mercedes C-Klasse ist schick, hochwertig, geräumig, schnell – aber leider auch teuer und als Benziner etwas zu durstig, weshalb wir zum 204 PS starken Diesel raten würden.
Geschwungene Linien, sportliches Design, eine aggressiv dreinblickende Front – egal aus welchem Blickwinkel, das T-Modell der C-Klasse sieht einfach nur verdammt sexy aus.
Im Stauraum legte die aktuelle Generation um 5 bzw. 10 Liter an Volumen zu.
Der gute Eindruck setzt sich auch im Innenraum fort. Armaturenbrett, Polster und Verkleidungen sind hochwertig verarbeitet.