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Bilder: CO2-reduzierter Genuss: Der Lexus LS 600h L im Test
Der Lexus LS 600h L ist das Flaggschiff der Lexus-Modelle
Die Langversion des Lexus LS 600h ist 5,15 Meter lang
Die handpolierten Leichtmetallfelgen sind eines der Erkennungsmerkmale des Hybrids
Die im Heck integrierte Endrohr-Gestaltung fällt sofort ins Auge
Der Lexus LS 600h L schmückt sich mit einer zurückhaltenden Formensprache
Die fließende Form bringt einen cw-Wert von 0,27 mit sich
Ein bisschen böse kann er schon gucken: Der neue Lexus LS 600h L
Auffällig: Die ersten serienmäßig verbauten LED-Abblendlicht-Scheinwerfer
Im Interieur dominieren klassentypisch Holz und Leder
Die Anordnung der Bedienelemente ist ergonomisch und klar
Die Mittelkonsole erinnert an Modelle der Konzernmutter Toyota
Der so genannte Energiemonitor zeigt den momentanen Energiefluss
Die perfekte Verarbeitung ist ein Merkmal aller Lexus-Modelle
Über den "Sport-Comfort-Schalter" lässt sich die Härte der Dämpfer verstellen
Der "EV"-Knopf sorgt für reinen Elektroantrieb, wenn die Batterie voll geladen ist
Die Tachometer-Gestaltung gefällt durch ihre Klarheit
Das Kästchen auf der Lenksäule beherbergt den Gesichtsfeld-Monitor
Der Gesichtsfeld-Monitor überwacht die Haltung des Fahrerkopfes
Die Mark-Levinson-Anlage gehört zum Serienumfang beim "Wellness"-Modell
19 Lautsprecher und 7.1-Surroundarchitektur verwöhnen die LS-600h-Fahrer
Dank des um zwölf Zentimeter verlängerten Radstandes bietet die L-Version hinten viel Platz
DVD- und Klimaanlage lassen sich von der Mittelkonsole im Fond aus bedienen
Aus der Fond-Mittelkonsole lässt sich ein kleiner Tisch ausfahren
Zwischen den Fondsitzen liegen ein Staufach und ein DVD-Wechsler
Für den Fond: Bildschirm und Schminkspiegel klappen aus dem Dach
Die Sonnenrollos lassen sich elektrisch öffnen und schließen
Die Ottomane lässt sich zu einem bequemen Liegesitz ausfahren
Die Akupressur-Massage gibt es nur für den, der auf diesem Sitz verweilt
Das Pre-Crash-System reagiert auch auf einen drohenden Heckaufprall
Die oberen drei LED-Projektoren des Scheinwerfers sind für mittlere Entfernungen zuständig
Den blauen Schimmer ums "L" haben nur die Hybrid-Modelle
Vorne kommen innenbelüftete 357-Millimeter-Scheibenbremsen zum Einsatz
"Hybrid"-Hinweis im hinteren Seitentür-Bereich
Die extravaganten Endrohre sind beim genauen Hinsehen nur Blendwerk
Der Kofferraum fasst gerade mal 325 Liter Gepäck
Das Kofferraumvolumen des LS 600h L liegt auf Kleinwagen-Niveau
Das Hybridsystem wird vollständig von Kunststoffplatten verdeckt
Diese Plakette weist auf das Hightech-Innenleben hin
Der Fünfliter-V8 leistet 394 PS
Der V8 gefällt durch seine ausgemachte Laufruhe
In dieser Einheit sind Generator, Leistungsverzweigung und Elektromotor integriert
Die Hochleistungsbatterie des LS 600h L leistet 50 PS und läuft mit 288 Volt
Der Lexus LS 600h L überwacht ständig seine Umgebung
Der Sitz hinten rechts (im Bild links) ist die Ottomane mit Massagefunktion
Auch vom Beifahrersitz aus lässt sich der überbordende Luxus genießen