Zum Test
Bilder: Honda S2000: Straßenmotorrad auf vier Rädern
Honda S2000: Das Motorrad auf vier Rädern
Große Lufteinlässe an der Front als Luftlöcher für den Zweiliter-Vierzylinder mit 240 PS
Mit 4,14 Metern Länge ist der S2000 etwa so lang wie ein VW Golf - aber um wie viel eleganter
Die keilförmige Seitenansicht vermittelt Dynamik
Die Auspuffanlage hat serienmäßig zwei Endrohre
Der Kofferraum fasst 143 Liter - ein mittlerer Wert für diese Klasse
Beim Öffnen des Verdecks gleitet das Glasheckfenster ohne Probleme an seinen Platz
Auch mit Stoffhaube macht der S2000 eine gute Figur
Die dezente Spoilerlippe am Heck enthält die dritte Bremsleuchte
Für das Innere des S2000 gibt es mehrere Lederfarben zur Auswahl
Ehrensache, dass die Sitze guten Seitenhalt geben - bei einem Roadster muss das so sein
Die serienmäßigen gelochten Alu-Pedale vermitteln sportliches Flair
Im Inneren herrscht eine schlichte Optik - das Radio beispielsweise ist nicht zu sehen
Das Cockpit: Alle Knöpfe in unmittelbarer Nähe des kleinen Lederlenkrads
Der Trick mit der Blende: So macht man ein Radio unsichtbar
Um die Lautstärke der Audioanlage zu ändern, braucht man die Hand nicht vom Lenkrad zu nehmen
Eine schwarze Leder-Persenning schützt das Gestänge des Verdecks beim Offenfahren
Nervig: Die Persenning muss mühsam an vier Knöpfen befestigt werden
Das kleine Heckfenster bietet keinen überragenden Ausblick auf den nachfolgenden Verkehr