Zum Test
Bilder: Honda Civic: Zwei scharfe Typen preschen an den Start
Lackierte Karosserie-Abschlusskante: Der Type R sieht sportlich aus
Am Heck prangt ein auffälliger Spoiler
Und tschüss: Hier verabschieden sich dreieckige Auspuffenden
Der Type R hat 18-Zoll-Felgen montiert
Das straff abgestimmte Fahrwerk erlaubt eine hohe Kurvendynamik
Wabengitter an der Frontpartie weisen auf die Besonderheit des Type R hin
Auch die Nebellampen sind dreieckig gestaltet
Ausgeformte Sportsitze geben mehr als genügend Seitenhalt
Das Cockpit erinnert an ein Raumschiff aus einem Spielfilm
Alu verbindet die Hand mit der knackigen Sechsgang-Schaltung
Im Fond finden zwei Erwachsene Platz
Ein Handgriff genügt: Die Lehne klappt, die Sitzfläche senkt sich an den Boden
Der Kofferraum verfügt über ein verstecktes Staufach im Boden
... im geschlossenen Zustand sieht man es kaum
Praktisch: So entsteht eine Durchlade
Der Zweiliter-i-VTEC-Motor leistet 201 PS
Der Honda Civic Type S ist der schwächere Bruder des Type R
Er hat einen unlackierten Karosserieabschluss
Der Heckspoiler des Civic Type S ist nicht so groß wie beim Type R
Beim schwächeren Verwandten leuchtet blaues Instrumentenlicht
Der 2,2-Liter-Dieselmotor leistet 140 PS
Das Kofferraumvolumen beträgt bei beiden Varianten stolze 456 Liter
Scharfer Typ: Der neue Civic Type R prescht heran
Dreieckige Auspuff-Enden gibt es auch am Type S
Der Type S wird in zwei Motorisierungen angeboten
Der Dreitürer rollt auf 17-Zoll-Felgen
Das Karosseriedesign ist gekennzeichnet von spitzen Winkeln
Der Innenraum des Type S ist etwas dezenter gestaltet als beim Type R