Zum Test
Bilder: Honda Civic 1.6 Sport: Durchschnittstyp mit wilder Optik
Honda Civic 1.6 Sport - der Dreitürer mit der für 2004 überarbeiteten Optik
Neu für 2004: Kühlergrill in Wabendesign, neue Scheinwerfer und Blinker in den Spiegeln
Sportliche Akzente: 16-Zoll-Leichtmetallfelgen und Seitenschweller
Ebenfalls markant: der Dachheckspoiler
Doppelflutiges Auspuffrohr markiert das sportliche Heck
Neu für 2004 sind die Heckleuchten mit Klarglasabdeckung
Einziges Extra für den Civic Sport 1.6 ist die 385 Euro teure Metallic-Lackierung
Mit dem Frontspoiler riskiert der Civic Sport eine dicke Lippe
Modellbezeichnung am Seitenschweller
Betont sportliches Flair im funktionalen Civic-Innenraum
Gut gelöst: Hoch gelegter Gangwahlhebel mit Lederschaltknauf
Hinten können zwei Passagiere bequem reisen
Ebene Fläche: Der Fußraumboden im dreitürigen Honda Civic
315 Liter Gepäck passen in den Kofferraum des Civic
Die Rücksitzbank ist im Verhältnis 60:40 teilbar
Mit wenigen Handgriffen lässt sich die Rücksitzbank vollständig umlegen
Nicht überzeugend: Der Gepäckraumboden ist uneben und leicht aufsteigend
Unterm Kofferraumboden befindet sich ein Notreserverad
Ziviler Antrieb unter der Haube: 1,6-Liter-Vierzylinder-Motor mit 110 PS