Zum Test
Bilder: Geladener Club-Chef: Nissan Micra DIG-S im Test
Große Augen und ein breites Lächeln: Der Nissan Micra macht einen sympathischen Eindruck
Auf der linken Fahrerseite befinden sich unter anderem Schalter für die Start-Stopp-Automatik und die Einparkhilfe
Wir haben den Nissan Micra mit DIG-S-Motorisierung und 98 PS getestet
Die Fensterlinie des Nissan Micra ist stark gewölbt
Auch das Heck des Kleinwagens ist rundlich designt
Praktisch für die Stadt: Der Micra ist nur 1,52 Meter breit und hat einen Wendekreis von 9,30 Meter
Nur 95 Gramm CO2 soll der Cityflitzer pro Kilometer ausstoßen
Der durchschnittliche Verbrauch bei unserer Testfahrt betrug 5,4 Liter
Optional gibt es den Kleinwagen mit einem Panoramadach
Das Cockpit des Micra ist übersichtlich gestaltet
Ein Bordcomputer gibt Auskunft über die wichtigsten Fahrzeuginformationen
Die Bedientasten der Klimaanlage sind in einem rundem Design gestaltet
Ein USB-Anschluss ist optional zu haben
Das Interieur ist schön gestaltet, nur die verchromten Türöffner wirken etwas fehl am Platz
Die Sitze des Micra sind bequem und bieten ausreichend Seitenhalt für den Stadtverkehr
Im Fond gibt es ordentliche Kopf- und ausreichend Beinfreiheit
Der Kofferraum des Micra fasst im normalem Zustand 265 Liter
Die Rücksitzlehne lässt sich geteilt umklappen
Bei komplett umgeklappter Rücklehne fasst der Laderaum 605 Liter
Der 1,2-Liter-Benziner ist mit einer Direkteinspritzung und einem Kompressor ausgerüstet
Das Heck des Micra ziert ein Dachspoiler mit integrierter Bremsleuchte
Schlichte Heckleuchten mit weißen Blinkern
Ein blaues Pure-Drive-Schild kennzeichnet die Nissan-Modelle mit geringerem CO2-Ausstoß als 130 Gramm pro Kilometer
Mit dem Nissan Micra DIG-S ist man flott unterwegs
Der Nissan Micra DIG-S steht ab dem 24. September bei den Händlern