Zum Test
Bilder: Ford EcoSport im Test: Ein wuerdiger Gegner des Opel Mokka
Neuzugang in der Klasse der kompakten SUVs: Der Ford EcoSport
Der EcoSport ist 4,27 Meter lang, wovon alleine das Reserverad am Heck 26 Zentimeter ausmacht
Der bullige Grill wirkt in der Realität nicht ganz so wuchtig wie auf den Bildern
Praktisch ist die Kunststoffbeplankung an der Unterseite des Fahrzeugs
Feist thront das Reserverad auf dem Heck. Immerhin: Bei einer Reifenpanne muss man nicht suchen
Zur Auswahl stehen zwei Benziner und ein Diesel
Gebaut wird der Ford EcoSport übrigens in Indien
Ab Mitte 2014 soll der EcoSport hierzulande das Ford-Programm ergänzen
Das recht schlichte Cockpit wird Fiesta-Fahrern bekannt vorkommen
Viele Knöpfe in der Mittelkonsole, die Klimaautomatik ist serienmäßig
Die Lehnen der Rücksitze lassen sich in der Neigung vorstellen
Hier im Ansatz zu sehen: Die Hecktür öffnet zur linken Seite
Um eine ebene Ladefläche zu erhalten, müssen die Rücksitze gewickelt werden
Nebelscheinwerfer sind im Preis inklusive
Serie sind zudem 16-Zoll-Alus mit 205er-Bereifung
Der Öffner für die Hecktür befindet sich im linken Teil der rechten Rückleuchte
Bei 19.200 Euro starten die EcoSport-Preise
Der Opel Mokka ist nur einen Zentimeter länger als der Ford
Der jüngst geliftete Dacia Duster ist mit 4,31 Meter knapp vier Zentimeter länger
4,22 Meter: Der ebenfalls aufgefrischte Skoda Yeti unterbietet den EcoSport um fünf Zentimeter
Mit 4,12 Meter zählt der Renault Captur eher als Kleinwagen-SUV
4,16 Meter: Wie der Ford EcoSport und der Renault Captur ist auch der Peugeot 2008 nicht mit Allrad erhältlich