Zum Test
Bilder: Fiat Stilo Multi Wagon: Kombiversion des Golf-Konkurrenten
Kombi der unteren Mittelklasse: Fiat Stilo Multiwagon
Markentypische Front: Schmale Leuchten, schmaler Grill, blaues Logo
4,52 Meter lang: Rund zehn Zentimeter länger als ein Golf-IV-Kombi
Praktisch: Rammschutzleisten an dem massigen Heck
Hohe Karosserie: 1,57 Meter, mehr als bei solchen Kombis üblich
Separat aufklappbare Heckscheibe: Extra für 290 Euro Aufpreis
Praktisch: Bügel der Heckklappe mit integriertem Öffnungsmechanismus
Klassentypisch: Rund 500 Liter Gepäckvolumen in Normalkonfiguration
Unterfordert: Ein paar Getränkekisten passen leicht in einen Kombikofferaum
Rund 1.500 Liter: Klassentypischer Stauraum, aber unebener Laderaum
Nachteil gegen Aufpreis: Verschiebbare Rückbank, dafür Sitzpolster nicht umlegbar
Platz: Genug Kniefreiheit auf den Rücksitzen
Fond des Multiwagon: Kindertischchen, verschiebbare Fondsitze
Angenehm: Sitze mit guter Seitenführung
Unscheinbar, aber funktionell: Instrumente im Fiat Stilo Multiwagon