Zum Test
Bilder: Das 20-Sekunden-Cabrio: Der neue Lexus IS 250C im Test
Nobel durch Nizza: Lexus bringt den neuen IS 250C an den Start
An Bord des Lexus IS 250C ist neben dem Fahrer Platz für drei weitere Personen
Die Rückleuchten wurden komplett neu gestaltet
Das Stahlverdeck erfordert einen leichten Buckel auf dem Heck
Zusätzliche Bügel an den hinteren Kopfstützen sorgen für Sicherheit
Typisch Lexus: Kein aufregendes, sondern ein sachliches Design
Etwas unharmonisch wirken die großen Außenspiegel
Hinter dem Lexus-L arbeitet ein V6-Benziner mit 208 PS Leistung
Die Materialien im Innenraum könnten hochwertiger sein
Praktisch: Die jeweilige Gangstufe wird zwischen den Instrumenten angezeigt
Per Wippen am Lenkrad ist auch eine manuelle Schaltmöglichkeit vorhanden
Multimedial: Ein USB- und AUX-Anschluss ist immer an Bord
Metallapplikationen auf den Pedalen suggerieren Sportlichkeit
Auf den hinteren Plätzen sollten nur kleine Personen sitzen
Praktisch: Die Vordersitze fahren auf Knopfdruck nach vorne
Nettes Detail: geknöpfte Gurthalter an der Rücksitzbank
Offen macht der Lexus IS 250C eine gute Figur, da das Heck relativ flach ausfällt
Kunstvoll faltet sich die Blechmütze aus dem Kofferraum
15 Motoren und 37 Sensoren kümmern sich um den Aufbau des dreiteiligen Verdecks
Nach nur 20 Sekunden hat sich der Lexus zum Coupé gewandelt
Ob offen oder geschlossen: Maximal ist eine Spitze von 210 km/h drin
Bei geschlossenem Dach ist die Sicht nach hinten schlecht
Per Sonar wird geprüft, ob genügend Platz für den Öffnungs- und Schließvorgang da ist
Eine ausgefeilte Aerodynamik soll lästige Luftverwirbelungen reduzieren
Ziemlich billig wirkt die Digitaluhr im Achtziger-Jahre-Stil unterhalb des Navi-Systems