Zum Test
Bilder: Chevrolet Matiz: Amerikanischer Zwerg aus Asien
Chevrolet Matiz: Serienmäßig mit vier Türen und neu gestalteten Scheinwerfern
Im Matiz SX serienmäßig: Stoßfänger und Dachspoiler in Wagenfarbe
Die runden Rückleuchten erinnern an heiße Herdplatten. Rammschutz-Leisten wären nett
Mit 3,49 Meter Außenlänge ist der Matiz in einer Liga mit Toyota Aygo und Co
Die geschwungene Linie von der Motorhaube bis hinter den Außenspiegel gefällt
Frontschürze und Scheinwerfer sind dynamischer gestaltet als beim Vorläufer
Gewöhnungsbedürftig: Die wichtigsten Instrumente sitzen in der Mittelkonsole
Auch nicht jedermanns Geschmack: Farbig hinterlegte Skalen
Den Matiz gibt es nur als Fünftürer. Der Einstieg nach hinten gestaltet sich so sehr einfach
Auf kurzen Strecken ist die zweite Reihe auch für Erwachsene gut geeignet
Bei umgeklappten Rücksitzen schluckt der Kofferaum akzeptable 845 Liter
Bleibt die 60-zu-40 geteilte Rücksitzlehne wo sie ist, fasst das Heckabteil 170 Liter
Elektrische Fensterheber vorn sind beim Matiz Serie. Beim SX kommen hintere noch mit hinzu
Praktisch und chic: Die Reling trägt bis zu 50 Kilogramm und macht echt was her
Der Vierzylinder leistet 67 PS und tut sich mit dem Matiz nicht leicht. Bei hohen Tempi brummt er