Zum Test
Bilder: BMW 545i Touring: Supersportler mit Transport-Talent
Markante Front: der neue BMW 545i Touring
Coupéhafte Seitenlinie dank abfallender seitlicher Fensterfläche
Die Heckleuchten wurden in die Heckklappe integiert
Serienmäßig: der Heckspoiler am Dach
Die Seitenlinie zieht sich über den vorderen Kotflügel bis in die Heckleuchten hin
Charakteristisch: Die weit herumgezogenen Frontleuchten
Nur gegen Aufpreis: die stets schwarz lackierte Dachreling
Die Heckscheibe kann separat geöffnet werden, um kleinere Gegenstände einzuladen
Beim Öffnen der Heckscheibe oder der ganzen Klappe fährt das Abdeckrollo automatisch hoch
Die Ladekante liegt erfreulich niedrig. Auch hier ist zu sehen, wie sich das Rollo mit öffnet
Dank der speziellen Achskonstruktion hat der Gepäckraum glatte Wände
500 bis 1.615 Liter Stauraum, ohne Reserverad bei Runflat-Bereifung weitere 35 Liter im Boden
Hier ist das Abdeckrollo ganz an die Rücksitze aufgerollt
Die hinteren Sitze lassen sich im Verhältnis 60 zu 40 umklappen
Lastesel: Beide Rücklehnen der hinteren Sitzbank vorgeklappt
Praktisch: Staufächer unter der verschließ- und arretierbaren Gepäckboden-Abdeckung
Gute Sitzposition für Große und Kleine: Die Komfortsitze
Übersichtlicher Arbeitsplatz mit Multifunktionslenkrad
Entscheidende Verbesserung: Hinten 4,5 Zentimeter mehr Kniefreiheit als im Vorgänger
Großes Panorama-Schiebedach wie auch schon im Geländewagen X3
Besser als auf unserem Bild sieht der Fahrer die Informationen des Head-Up-Displays
Der Achtzylinder bringt 333 PS aus 4,4 Litern Hubraum
Wirkt kräftig: Weit herum gezogene Heckklappe mit seitlichen Fugen