Zum Test
Bilder: Behagliches Taxi: Volvo S40 D5 liebt lange Strecken
Auf langen Strecken zu Hause: Volvo S40 D5
Die elegante Linie des Volvo
Last Exit Auspuff: Zwei Endrohre für 180 PS
Die markanten Ecken rechts und links in den Rückleuchten sind typisch für Volvo
Die kleinen Knöpfe am Heck sind die Einparksensoren: Absolut empfehlenswert
Front- und Heckscheibe stehen sehr schräg
Macht immer eine gute Figur: Der Volvo S40
Zwei Grills sorgen für frische Motor-Atemluft
Hinten ist es ausgesprochen eng, großen Leuten fehlt die Kopffreiheit
Die Mittelkonsole ist richtig schick
Gebürstetes Aluminium aus der Nähe
Das Navigationssystem ist leicht in Richtung Innenraum geneigt
Enttarnt: Die Mittelkonsole ist nur ein schmaler Steg mit einem Ablagefach dahinter
Die Ladekante des Kofferraums ist vorbildlich, das Volumen weniger
Klare Sache: Die Instrumente des Schweden
Das D5-Aggregat macht einen guten Job
Glanz bis zum Ende
So guckt der Volvo
Rückleuchte mit Zipfel
Das Blinklicht ist im Außenspiegel integriert
Volvo klebt eine dezente Heckspoiler-Lippe ans Auto
Schon gezählt? Genau: 15 Speichen aus Leichtmetall
Und der Haifisch, der dient als Antenne
Voller Informationen: Der Volvo S40 D5
Innen hat alles seinen logischen Platz
Bei vielen Fahrzeugen inzwischen Standard: Die Bedienungsleiste in der Fahrertür