Das ist genau mein Auto. Ein Auto für Vielfahrer, echte Männer und Selbstverliebte. Probleme damit? Habe ich eigentlich nicht, muss ja niemand mitfahren! ;-) Man merkt das schon an den Armaturen. Für die meisten Beifahrer (kommt auf die Größe an), ist es gar nicht möglich die Armaturen einzusehen, weil sie zum Fahrer geneigt sind und somit blickwinkelabhängig. Damit werden natürlich auch die Beifahrer vom Fahrer abhängig. :-)
Der Wagen ist ein Kraftpaket, bei mir alles aus feinstem Leder, Beckerradio (Original taugt nicht viel), perfekter Sound, laut und kräftig. Auch der Spruch ist nicht ohne, die Bremsen genial, da kann man richtig Gas geben und Druck machen. Die anderen Verkehrsteilnehmer sieht man meistens im Rückspiegel.
Aber jetzt mal ehrlich: Wo sind die Zeiten der echten Männerautos, kraftvoll, super Design, laut, kompromisslos. Das ist so ein Wagen: Kompromisslos, elegant wie ein italienischer Herrenschuh und sexy wie ein Maßanzug. Mit diesem Wagen macht man immer eine gute Figur, er ist ein einfach ein Hingucker.
Ich kann echt nichts schlechtes finden, ich bin nicht groß, deswegen habe ich auch im Innenraum keine Probleme, größere Menschen könnten vielleicht Probleme haben, da dieses Auto fast wie ein Sportwagen gebaut ist, also alles ist sehr stromlinienförmig und kompakt. Die Reparaturen liegen irgendwo zwischen VW und BMW, also nicht günstig, aber die Qualität stimmt meiner Meinung nach auch. Alfa ist der BMW unter den Italienern.
Und wer ganz genau hinhört, der bekommt von seinem Alfa eine Geschichte erzählt, wenn er ihn gut behandelt: Brumm, brumm... Gib Gas! Überhole! Brumm, brumm... ;-)