Gereuche
Bei meinem Octavia 1,9 TDI BJ.12.2000 Rutscht bei feuchtigkeit der anlasser durch
Hallo
Ausbauen und neuen rein, der alte machts nicht mehr lange
Gruss HoAcc
Der Anlasser rutscht durch?
Wenn das Ritzel nicht mehr einspurt unbedingt sofort beheben...
Sonst geht noch mehr kaputt....
Und das gibt Gerüche? Da biste noch nicht mit meiner Frau im Auto gesessen...
es liegt weniger am anlasser, sondern an der leitung zur klemme (startanhebung), die wohl irgendwo eine unterbrechung hat, sodass der anlasser zwar den befehl "DREHEN" kriegt, aber nicht den befehl "EINSPUREN".
evtl. ist auch die ritzelwelle nicht genug geschmiert, sodass die welle beim startbefehl der zündung nicht schnell genug ausspurt und die anlasserdrehzahl schon zu hoch ist, dass die welle eine lücke auf der schwungscheibe erwischt. bevor ein neuer anlasser eingebaut wird, würde ich von einem elektriker erstaml die verkabelung von der zündung zum anlasser überprüfen lassen und dann den anlasser selbst. es gibt da einen trick mit einem schraubendreher, indem man zwei pole überbrückt und so sehen kann, ob der anlasser ausspurt, aber wie der funktioniert, verrat ich nicht, damit ich nix falsches sage...
sowas habe ich noch nie gehört,wenn der nicht greift dann ist er kaputt,aber mit Feuchtigkeit hat das nix zutun.Kannst nur wenn es auftritt einen Gang rein machen(2 o.3 am besten)und ein bischen,ohne die Zündung an,hin und her schieben.