Außenthermometer in Peugeot 206 selber einbauen
Hallo. Ich würde gerne in meinem Peugeot 206 ein nicht original gekauftes Innen- Außenthermometer einbauen. Das hat ein 3 Meter langes Kabel. Wie und wo bekomme ich das Kabel verlegt, ohne das man es so sieht nach außen? Ich habe wirklich keine Ahnung? Und wo plaziere ich am besten den Außenfühler? Wäre super, wenn ihr mir da helfen könnt.
Das Einbauen selbst ist kein grosses Problem.Man sollte aber darauf achten dass die Durchführung nach aussen sehr gut abgedichtet ist,damit kein Spritzwasser in den Fussraum gelangt.Auch sollte der Aussenfühler an einer Stelle angebracht werden,wo er nicht durch die Abwärme des Motors beeinflusst wird.Wenn du keine Ahnung hast,wie und wo man den anbringt,sieh dir das bei einem anderen Auto an,wie es verlegt ist oder suche dir Hilfe bei jemandem,der es schon gemacht hat oder eine günstige Werkstatt.
ICH HABE SCHON öfter solche dinger verbaut habe die anzeige einfach aufs amaturenbrett geklebt!
das kabel zwischen frontscheibe und amaturenbrett nach links verlegt und dann nach vorn richtung tür dann ziehst einfach den Türdichtgummi ab und legst es nach draussen also an die A-säule von aussen!
Kabel von innen durch die Spritzwand, möglichst durch die vorhandenen Öffnungen.
Sensor möglichst im Fahrtwind positionieren....