Was muss ich alles bei meiner musikanlage beachten damit ich sie legal auf den straßen benutzen dar
z.B deziebel einhalten,lautstärke?,lichtschein? und vieles mehr????
Servus tobias1 Eine anlage bauchst du nicht eintragen lassen wenn sie nicht mit der Karoserie veschraubt ist da gilt sie als Transportgut= Eintragungsfrei. Und wegen der Lautstärke sie müßte angepasst seien als nicht so 130Db in der Stadt da bekommst du ärger mit der Polizei.(eigene Erfahrung) ansonsten brauchst du nichts zu beachten wegen Tüv oder so, und wenn de noch was wissen willst meld dich bei mir! mfg Vwfreak
Technisch ist ja bekanntlich alles möglich ! Aber ... so manches mal gehen mir so einige hoppsende Golf's und Sterne echt auf die "12" ! Nix gegen laute Muzik !
Ich würde zukünftig folgendes beachten:
§ 117 OWiG Unzulässiger Lärm
(1) Ordnungswidrig handelt, wer ohne berechtigten Anlass oder in einem unzulässigen oder nach den Umständen vermeidbaren Ausmaß Lärm erregt, der geeignet ist, die Allgemeinheit oder die Nachbarschaft erheblich zu belästigen oder die Gesundheit eines anderen zu schädigen.
(2) Die Ordnungswidrigkeit kann mit einer Geldbuße bis zu fünftausend Euro geahndet werden, wenn die Handlung nicht nach anderen Vorschriften geahndet werden kann.
§ 30 StVO Umweltschutz und Sonntagsfahrverbot
(1) Bei der Benutzung von Fahrzeugen sind unnötiger Lärm und vermeidbare Abgasbelästigungen verboten.
§ 23 StVO Sonstige Pflichten des Fahrzeugführers
(1) Der Fahrzeugführer ist dafür verantwortlich, dass seine Sicht und das Gehör nicht durch die Besetzung, Tiere, die Ladung, Geräte oder den Zustand des Fahrzeugs beeinträchtigt werden. Er muss dafür sorgen, dass das Fahrzeug, der Zug, das Gespann sowie die Ladung und die Besetzung vorschriftsmäßig sind und dass die Verkehrssicherheit des Fahrzeugs durch die Ladung oder die Besetzung nicht leidet.
(Texte nur auszugsweise)
Übrigens: lernt man in der Fahrschule schon beim Thema "gegenseitige Rücksicht", dass man den Ton leise halten soll und dass man nicht mit dröhnender Musik fährt (und auch nicht unnötig hupt oder mit Autotüren knallt).
... bin ich mal voll der Oberlehrer waaa !
Gruß
BigM
Ganz meine Meinung!
Lieber auf den Verkehr konzentrieren und ein Auto mit schönem Motorklang kaufen...
stimmt,außerden will nicht jeder den nervigen Techno-
schrott hören!!!!!