Kann ein bruch des ABS Rings Kontrolleuchte aktiv
Also der ABS Ring vorn Rechts ist lose kontrolllampen leuchten bei leichten bremsen springt das ABS sofort an bremswirkung fast null aber da ist noch so ein geräusch ein surren schneller auch lauter als Würde man die servolenkung bis zum anschlag drehen bei schrittgeschwindigkeit hört mann nichts 1Tag zufor wurde das getriebe gewechselt ?
Naja bei kaputtem/n ABS Ring(en) hat man nunma das Problem mit dem ABS, Bremsen ohne Wirkung, die Räder drehen und das ABS meint die blockieren schon. Ich würde da auf eine Nachbesserung bestehen, das Getriebe hat was damit zu tun, denn dafür mussten die Antriebswellen runter. Das surrende Geräuch würde ich auch beim Getriebe suchen.
Das Surren kommt wohl von den hektisch arbeitenden ABS Hydraulikventilen, die krampfhaft versuchen, die Bremse zu lösen, weil durch das defekte Radsensorsystem ständig ein blockiertes Rad vorgetäuscht wird; allerdings sollte dann nur die Bremse dieses einen Rades komplett gelöst sein
... und wenn hierdurch ein irreguläres Verhalten des ABS-Systems hervorgerufen wird, MUSS es sich aus Sicherheitsgründen selbst deaktivieren -> deshalb geht ja auch die ABS Warnleuchte an. Daher kann ich mir kaum vorstellen, dass das Fahrzeug kaum abzubremsen ist; in diesem Falle wäre noch was anderes "im Busch"
Klingt auf jeden Fall nach einem dramatischen Zustand derschnellstmöglich behoben werden sollte...!
Mit dem ABS Ring anfangen, dass der zu Problemen führt ist klar...