Gebrauchtwagen über einen anderen Händler anfordern
Hallo.Ich habe eine Frage zum Thema "Lieferung eines Gebrauchtwagen".Da ich mir in ca.4 Wochen ein neues Auto kaufen will , habe ich mir bereits mehrere Gebrauchtwagen-Angebote im Internet angesehen.Ich bin auch fündig geworden , nur liegt der VW-Händler ziemlich weit weg.Jetzt wollte ich fragen , ob es möglich ist , das man sich Fahrzeuge zu einem anderen VW-Händler in der Nähe liefern kann?Es ist halt aber so eine Sache mit dem Internet.Wenn z.B. jemand in Thüringen wohnt und sich im Internet Angebote anschaut und in , sagen wir, Schleswig-Holstein fündig wird , dann muss es doch sowas wie einen Lieferhandel oder sowas geben.Man fährt doch keine 400-500 Kilometer einmalig.
vereinzelt gibt es solche Kooperationen.
Wie es in Deinem Fall ist kannst Du bei Deinem VW Händler
erfragen.Klar ist es entstehen erhebliche Transportkosten
und die muß irgendjemand tragen.
Die Wahrscheinlichkeit ist also sehr gering.
MfG
Von sowas hab ich noch nie gehört. Aber 4-500 km wegen einem Auto, das mich interessiert, gefahren, bin ich schon oft. OK, wegen sowas banalem, wie einem Golf, würde ich das wahrscheinlich nicht machen, aber z. B. mein 1960er Buick Cabrio war aus Berlin und ich hab damals in München gewohnt. Mein erster Imperial war gar aus Yermo, Kalifornien und ich wohnte zu der Zeit in Belgien. Und jetzt hab ich einen R16 TX, den wir in Frankreich gefunden und mit nach England gebracht haben.
Immerhin gibts heute Speditionen, die Autos für 200 quer durch Deutschland schippern.
Es gibt in D ein großes Unternehmen, die haben viele verschiedene Markenwerkstätten in vielen Städten.
Treten aber nie unter dem Namen der Holding auf.
In Dresden haben die mehrere Toyotahändler vereint.
Ebenso Opel(gleich 4 Händler) und Nissan.Das sind die von denen ich das weiß. Da geht sowas zum Beispiel.
Auf den Rest dieser Gruppe mach Dir Deinen Reim.
Gruß
@hosenmatz:es geht mir nicht um die Strukturen des Unternehmens sondern um dessen Service.
Der Fragesteller wollte auch nur wissen,ob solch ein Service möglich ist. Die Antwort hat er erhalten,es ist unter Umständen möglich.
Es kann ja sein,das es sich bei dem Objekt seiner
Begierde um einen VW internen Wagen(Direktion oder Werksangehörigen o.ä.) handelt auf den alle VW Händler
zurückgreifen können.
Warum sollte das ein Händler vor Ort das für Dich tun?
Er müßte die Transportkosten zahlen!
Er muß damit rechnen das Du das Fahrzeug dann doch nicht kaufst.
Er muß dann als Verkäufer für die Sachmängelhaftung gerade stehen, und das für ein Fahrzeug was er nicht kennt.
Er muß in Vorkasse treten und das Fahrzeug gleich bezahlen.
Er darf aber kein Geld verdienen, denn Du willst ja sicherlich nur den Preis aus dem Netz bezahlen.
Und das alles für ein Lächeln,
so einen Händler such ich auch noch, wenn Du ihn gefunden hast gib uns mal Info!
MfG
rama
Das wird sich wohl für den Händler nicht lohnen und ist somit eher unwahrscheinlich, aber ruf doch einfach mal an....