Kupplung luft in der Leitung
Hallo habe Probleme mit meiner Kupplung bzw. mit den geber-und Nehmerzylindern bei niedrigen Temperaturen habe ich dauernd Luft in der Leitung.Meine Werkstatt verzweifelt schon.Mein Nubi hat schon Drei mal neue Zylinder bekommen.Neue Kupplung ist auch schon drin,das gestänge zwischen Zylinder und Getriebe ist auch neu.wer weiß Rat!
Bitte Hilfe
Ich verstehe nicht, wieso man die Kupplung wechselt, wenn Luft in der hydraulischen KupplungsBETÄTIGUNG ist.
Wenn in ein entlüftetes System Luft reinkommt, ist irgendwo was undicht ... das kann in vorliegendem Fall des temperaturabhängigen Fehlerbildes von thermischen Haarrissen herrühren; aber auch von Dichtungen, die nicht über den kompletten Arbeitstemperaturbereich ihre Funktion erfüllen.
Wurde denn auch mal die Hydraulikleitung zwischen Geber- und Nehmerzylinder erneuert?!
Wie ist denn der Flüssigkeitsstand im Vorratsbehälter. Verliert Systhem irgend wo Bremsflüssigkeit?Die hydraulische Kupplung wird ja mit aus dem Bremssysthem mit
Brems/Hydraulikflüssigkeit versorgt.Alles auf Dichtigkeit überpüfen lassen.
Ich habe 4 Daewoo´s und kenne bei meinen Autos solche Probleme nicht.Vielleicht solltest du mal die Werkstatt wechseln,ehe sie das halbe Auto austauschen.
Dann wohl beide Zyilnder wechseln und die Leitung dazu...
Dann ist das System sozusagen komplett ersetzt und kann eigentlich nicht mehr undicht sein....