Probleme bei niedrigen Temperaturen
Hallo- mein Pajero macht Mucken
Außentemperatur ca. 12 Grad minus.
Auto Starten- läuft an jedoch ziemlich unrund, wenn ich dann losfahre gehen die Drehzahlen immer weiter runder, Motor läuft ziemlich eckig und nach 100 Metern geht der Motor aus. Dann, nach ´ner Weile wieder gestartet ist das gleiche Spiel.Das dann einige Male gemacht und dann wird es allmählich besser bis der Motor dann normal läuft.Öl und Wasser sowie Frostschutz ist in Ordnung.Motor qualmt am Anfang auch übermässig- dann wenn er wieder rund läuft ist auch der Qualm weg.Wer kann mir einen Tip geben.(Ich habe eine Vermutung, bin mir aber nicht sicher!!)Bei dem Motor handelt es sich um einen Diesel 2,8 l
Dürfen wir evtl. auch wissen, welcher Motor das ist?
kann ich mir nur mit ner schlechten diesel qualität erklären der schon etwas dicker ist und die einspritzdüsen ihn schon nicht mehr ordentlich zerstäuben können ist sicher wieder weg wenn es jetzt etwas wärmer würd!
Ihr geht also davon aus, daß das ein Diesel ist? Wo steht das?
Hallo- Leute(schweisser u. Bestatter! Habe Eure Antwort erst heute gelesen.Bedanke mich dafür- war sehr hilfreich.
Nachdem die Temperaturen etwas angestiegen sind, läuft mein Motor wieder tadellos.Werde als nächstes den Dieselfilter noch reinigen und dann werden wir sehen.Ich habe die Erfahrung gemacht, daß bei niedrigen Temperaturen sich die Technik unserer Autos offenbart.Je kälter umso unwilliger sind die Böcke!Da hilft nur eins - auswandern in wärmere Gefilde!!!
Hallo,
bei so tiefen Temperaturen, sollten als erstens mal die Glühkerzen überprüft werden.
Dann kann es vorkommen, wenn der Motor eine hohe Kilometerleistung hat, das die Kompression nicht mehr so gut ist, dann braucht er ein paar Anläufe bis er richtig verdichtet. Dann wenn er warm ist läuft er.
Ich hoffe ich konnte helfen!