Wie kann man die umwelt schützen?
nenne möglich keiten die verschmutzung der luft zu veringern
Hallo
Fahrzeug mit kleinen Motor wählen das die neuste Abgasnorm erfüllt, auf seine Fahrweise achten und das Auto regelmässig warten lassen.
Gruss HoAcc
Ich komm' mir grad vor wie in 'ner Klassenarbeit
Aber auch mal was Konstruktives in Sachen "automobiler Nutzung": Auto öfter mal stehen lassen und die Kinder - falls gefahrentechnisch angesagt - mal zu Fuß zur Schule laufen lassen ... und auch mal mit'm Fahrrad morgens die Brötchen vom Bäcker holen.
Tut zusätzlich auch der Gesundheit gut
Joo siiiecher ... ich hab' ja auch nix gegen die Frage; ich hab' mich nur angesichts des Satzbau's stante pede in die Schulzeit zurück versetzt gefühlt: typisches Schullehrerdeutsch
Durch einen rücksichtsvollen Umgang mit den Ressourcen.
Dies betrifft aber nicht nur das Autofahren sondern alle Lebensbereiche.Dabei sollte man sich ganz allgemein auch Gedanken über Wiederverwertung,Altstoffsammlung und sparsamen Umgang mit Rohstoffen und auch die Entwicklung und Nutzung von Ersatstoffen machen.
Beim Auto fängt es an mit sparsamen Motoren,alternativen Antriebskonzepten( Hybrid,Gas,Elektroantrieb und so weiter)
geht aber im normalen Umgang mit Strom,Wasser ,Müll weiter.
Das ist ein sehr umfamgreiches Thema.
Da hast du reichlich Möglichkeiten dich durch googln schlau zu machen.Viel Spass!
Weniger fahren und wenn dann vorausschauend!
Kein Neues Auto kaufen, da die Fertigung schon so viel Schadstoffe bedingt...
Zu Fuß gehen, oder mit dem Radl fahren. Frag mich allerdings, wozu Umwelt schützen gut sein soll.