Klappern nur beim (1.gang)anfahren!was kann das sein?
mein kleiner nissan micra 1.2 hat nur beim anfahren-d.h.nur beim 1.gang-immer ein metallisches klappern unter der motorhaupe.allerdings nur bei kalten motor.kann mir jemand weiterhelfen??meine werkstatt sieht da noch ein grosses fragezeichen......(hatte einen tollen vorführeffekt)
während des fahrens ist kein klappern zu hören ....
lieben dank, petra
kann durchaus ein blech am kat oder krümmer sein was lose ist beim anfahren bewegt und vibriert der motor am meissten deshalb klappert es beim anfahren so das du es hörst sonst hörst du es wahrscheinlich nicht!
Hallo
Das muss nicht umbedingt ein sich ankündigender Getriebeschaden sein, reicht schon wenn eine Befestigung im Motorraum gelöst hat. Das scheppern davon kommt wenn er kalt ist.
Kann eigentlich nichts weltbewegendes sein,ich würde mal die Haube aufmachen und da,wo zb. Wärmeleitbleche(zb.überm krümmer) angeschraubt sind prüfen,ob alle Schrauben fest sind.Wenn der Motor warm ist dehnt sich Metall etwas aus und es scheint fest zu sein.
Wenn es beim Starten schon zu hören ist,dann dann müsste man es auch allein lokalisieren können.Sonst jemanden dazu bitten.
Hallo,
wurde der Klapper-Fehler im kalten Zustand am "K12" inzwischen gefunden? An meinem, m.
E. ziemlich neuwertigen Micra klapperts nämlich
ebenfalls nur bei kaltem Motor und Beschleunigen
im 1., 2. und Rückwärtsgang.
Ich würde mich über ein baldige Antwort freuen.
M. f. G.
"bamahu"